Jump to content

Bin auch neu und stelle mich kurz vor


Sunny
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

gestern habe ich mich hier angemeldet und auch direkt eine Frage eingestellt. Nun meine kurze Vorstellung.

Ich heiße Steffi und bin 52 Jahre alt. Als absoluter Laie möchte ich mich hier über die Sony Alpha 6000 informieren, die ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe.

Mein großes Hobby sind meine Wellensittiche und von denen sind schon hunderte Fotos mit einer kleinen sony cybershot entstanden. Als Herausforderung sehe ich es nun an, sie im Flug zu fotografieren. Dazu habe ich auch schon eine Frage gestellt und schon sehr hilfreiche Antworten bekommen, da ich noch das passende Objektiv für dieses Vorhaben brauche.

Leider weiß ich nicht, in welchem Unterforum meine Frage gelandet ist, aber zum Glück bekomme ich ja eine Benachrichtigung bei neuen Antworten.

Die Wellis leben bei uns in einem großen Wohnzimmer und fliegen den ganzen Tag dort auch frei herum. Durch die vielen Fenster in diesem Raum habe ich beim fotografieren immer Gegenlicht und die kleinen Biester sind ungemein flink. Würde es Sinn machen, die Wellis zu filmen und dann daraus Bilder zu ziehen?

Natürlich möchte ich mit der Kamera auch andere Dinge fotografieren. Zur Einführung möchte ich mir auch gerne noch ein Buch kaufen. Kennt jemand das alpha 6 Buch von Manuel Quarta?

Ich freue mich hier zu sein und tolle Tipps zu bekommen.

LG Steffi

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum,

Vögel im Flug zu fotografieren gehört zu den schwierigeren Aufgaben. Oft ist von "BIF" die Rede. Also "Birds in flight". Mangels Wellensittichen habe ich das noch nie indoor probiert. Draussen kann man eigentlich nie genug Brennweite haben.

Man muss da allerdings auch nichts schönreden. Die Alpha 6000 ist mehr als sechs Jahre alt und der Autofokus war 2014 sicher sehr gut. Heute gibt es besseres. Aber ich habe damals mit der Alpha 6000 und dem FE 70-200 G f4 Radrennen fotografiert und das ging ganz gut mit recht wenig Ausschuss.

Viel Erfolg

LG Werni

Edited by Octane
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...