Kontrast Geschrieben 23. November Share #5251 Geschrieben 23. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November Geschrieben 23. November Hallo Kontrast, schau mal hier Sony FE Bilderthread. Dort wird jeder fündig!
Raumfahrer Geschrieben 23. November Share #5252 Geschrieben 23. November Mit dem 24-70 GMIi an der A7iii f8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 23. November Share #5253 Geschrieben 23. November vor 1 Minute schrieb Raumfahrer: Mit dem 24-70 GMIi an der A7iii f8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gefällt mir gut, aber etwas mehr Platz nach oben und unten würden dem Baum gut tun. Glaube ich 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 23. November Share #5254 Geschrieben 23. November (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb DirkB: Gefällt mir gut, aber etwas mehr Platz nach oben und unten würden dem Baum gut tun. Glaube ich Danke fürs Feedback. Leider ist dann zumindest links nichts schönes mehr zu sehen und rechts die das selbe, darum der „enge“ Beschnitt. Ps Im SW Faden gibts eine Hochkanntvariante 😉 bearbeitet 23. November von Raumfahrer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 23. November Share #5255 Geschrieben 23. November vor 16 Minuten schrieb Raumfahrer: Leider ist dann zumindest links nichts schönes mehr zu sehen und rechts die das selbe, darum der „enge“ Beschnitt. Dann probiere doch 1:1 🫣 Vom Format her gefällt mir das hochformatige tatsächlich mehr. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 23. November Share #5256 Geschrieben 23. November TURMALIN in Matrix (Pakistan) A7RV mit 24-70 GMII 15 Einzelaufnahmen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 23. November Share #5257 Geschrieben 23. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brandenburg - A7RIV Kit 28.60 | 50mm 2.5G 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 23. November Share #5258 Geschrieben 23. November Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rügen | A7RIV Kit 28.60 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 24. November Share #5259 Geschrieben 24. November Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rügen | A7RIV Kit 28.60 - Sigma 90 2.8 DGDN 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FredR Geschrieben 24. November Share #5260 Geschrieben 24. November Ja ist denn schon Winter? Am23.11. auf den Hirschberg, Bregenzer Wald. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FredR Geschrieben 25. November Share #5261 Geschrieben 25. November Mit der Sony A7R3 und dem Sony 20-70. In der Grabkapelle auf dem Rotenberg, dem schwäbischen Taj Mahal. Kuppel und gußeiserne Decke der Grabkammer. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 25. November Share #5262 Geschrieben 25. November Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brandenburg | A7CR GMaster 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bergnarr Geschrieben 25. November Share #5263 Geschrieben 25. November Sony 7M4, 135 1.8, f3.2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bergnarr Geschrieben 25. November Share #5264 Geschrieben 25. November 7M4, 135 1.8, f2.2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bergnarr Geschrieben 26. November Share #5265 Geschrieben 26. November 7M4, 135 1.8, f3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 26. November Share #5266 Geschrieben 26. November Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bergen auf Rügen | A7RIV Sigma 90mm DGDN _ 17mm DGDN 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 26. November Share #5267 Geschrieben 26. November (bearbeitet) - - bearbeitet 26. November von stp edit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 26. November Share #5268 Geschrieben 26. November Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - - Leipzig | Sony A1 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 26. November Share #5269 Geschrieben 26. November Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 26. November Share #5270 Geschrieben 26. November Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weimar | A7CR 28.60 Kitzoom 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crix Geschrieben 27. November Share #5271 Geschrieben 27. November Am 23.11.2025 um 23:00 schrieb stp: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rügen | A7RIV Kit 28.60 Sehr schöne Bilder von Rügen. Aber bei dem hier finde ich den Vordergrund doch zu dunkel da es viel Fläche ist ohne erkennbaren Details. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crix Geschrieben 27. November Share #5272 Geschrieben 27. November (bearbeitet) Am 22.11.2025 um 20:21 schrieb Serpentino: Es hat geschneit, im Harz... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöne Winterbilder. Ich nehme an, dass die Bilder aus RAW entwickelt wurden? Denn die InCamera-Jpgs sind sonst nicht so intensiv blau im Schatten. Nehme an dass die Kamera da "intelligenter" ist als Lightroom/Capture :-). Für mich ist das zuviel blau im Vergleich dazu wie ich mit meinen Augen sehe. Ich wähle dann eine Maske aus und drehe für den Schatten den Weissabgleich ins Wärmere, siehe Beispiel angehängt. Aber jeder wie er mag:-) Was ist eigentlich dieser Halbkreisfleck(grün)? Ein Tropfen? Vogel? Noch nie so gesehen. Schöne Winterbilder. Ich nehme an, dass die Bilder aus RAW entwickelt wurden? Denn die InCamera-Jpgs sind sonst nicht so intensiv blau im Schatten. Nehme an dass die Kamera da "intelligenter" ist als Lightroom/Capture :-). Für mich ist das zuviel blau im Vergleich dazu wie ich mit meinen Augen sehe. Ich wähle dann eine Maske aus und drehe für den Schatten den Weissabgleich ins Wärmere, siehe Beispiel angehängt. Aber jeder wie er mag:-) Was ist eigentlich dieser Halbkreisfleck(grün)? Ein Tropfen? Vogel? Noch nie so gesehen. bearbeitet 27. November von Crix 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bergnarr Geschrieben 27. November Share #5273 Geschrieben 27. November 7M4, Sigma 35 1.2, f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ederakete Geschrieben 27. November Share #5274 Geschrieben 27. November Eins meiner Lieblingsfotos mit der A7iii und dem Sony Zeiss Vario-Tessar T* FE 16-35mm f4 ZA OSS. Das ist die Talsperre Erletor Schleusingen in Thüringen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 27. November Share #5275 Geschrieben 27. November A7III + Iberit 75F2,4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge