Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb DirkB:

Gefällt mir gut, aber etwas mehr Platz nach oben und unten würden dem Baum gut tun. Glaube ich

Danke fürs Feedback. Leider ist dann zumindest links nichts schönes mehr zu sehen und rechts die das selbe, darum der „enge“ Beschnitt.

Ps Im SW Faden gibts eine Hochkanntvariante 😉

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag

Am 23.11.2025 um 23:00 schrieb stp:

Rügen | A7RIV Kit 28.60

Sehr schöne Bilder von Rügen. Aber bei dem hier finde ich den Vordergrund doch zu dunkel da es viel Fläche ist ohne erkennbaren Details.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 22.11.2025 um 20:21 schrieb Serpentino:

Es hat geschneit, im Harz...

Schöne Winterbilder. Ich nehme an, dass die Bilder aus RAW entwickelt wurden? Denn die InCamera-Jpgs sind sonst nicht so intensiv blau im Schatten. Nehme an dass die Kamera da "intelligenter" ist als Lightroom/Capture :-).

Für mich ist das zuviel blau im Vergleich dazu wie ich mit meinen Augen sehe. Ich wähle dann eine Maske aus und drehe für den Schatten den Weissabgleich ins Wärmere, siehe Beispiel angehängt. Aber jeder wie er mag:-)

Was ist eigentlich dieser Halbkreisfleck(grün)? Ein Tropfen? Vogel? Noch nie so gesehen.

Schöne Winterbilder. Ich nehme an, dass die Bilder aus RAW entwickelt wurden? Denn die InCamera-Jpgs sind sonst nicht so intensiv blau im Schatten. Nehme an dass die Kamera da "intelligenter" ist als Lightroom/Capture :-).

Für mich ist das zuviel blau im Vergleich dazu wie ich mit meinen Augen sehe. Ich wähle dann eine Maske aus und drehe für den Schatten den Weissabgleich ins Wärmere, siehe Beispiel angehängt. Aber jeder wie er mag:-)

Was ist eigentlich dieser Halbkreisfleck(grün)? Ein Tropfen? Vogel? Noch nie so gesehen.

bearbeitet von Crix
  • Thanks 2
Link zum Beitrag