Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es gibt bei weitem noch mehr Anbieter für solche Grauimporte, doch Ich bestelle nur dort, wo ich persönlich schon jahrelang sehr gute Erfahrungen gemacht habe sowohl bei nicht anfallendem Zoll, Rücksendungen und Reparaturen. 

e-infin ist da mittlerweile absolut kein unbeschriebenes Blatt mehr und genießt in Europa ausgezeichneten Ruf.

sowas sollte man bei seinen Kaufentscheidungen auch mit einrechnen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb FlorianZ:

Es gibt bei weitem noch mehr Anbieter für solche Grauimporte, doch Ich bestelle nur dort, wo ich persönlich schon jahrelang sehr gute Erfahrungen gemacht habe sowohl bei nicht anfallendem Zoll, Rücksendungen und Reparaturen. 

Dito, deswegen habe ich nur noch den gepostet, Panamoz ist in Deutschland weniger, dafür in der EU sehr bekannt 😄
Alle anderen rate ich von ab (Also ich empfehle nur Panamoz und E-Infin)

bearbeitet von Ahrimaan
  • Like 2
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb blnmen:

Es ist aber auch mal ein Blick über den Tellerrand wert, wenn man sich mal die Preise z.B. der Sony A7RV  bei einen zuverlässigen Händler für Grauimporte anschaut...🙂

Sorry - Forums-Verbindungs-Lag ( deshalb die unnötigen nachfolgenden Posts )

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag

Es ist aber auch mal ein Blick über den Tellerrand wert, wenn man sich mal die Preise z.B. der Sony A7RV  bei einen zuverlässigen Händler für Grauimporte anschaut...🙂

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag

Hallo,

zunächst einmal vielen herzlichen Dank für all die Hinweise und Tipps.

Ich habe mir mal ein A7RV RAW Bild von DPReview geladen und es mit LRC geöffnet und bearbeitet. Das hat mein PC gut bewältigt, keine großen Geschwindigkeitsunterschiede zur Bearbeitung meiner A7RIII RAW Bilder (nochmals vielen Dank für den Link).

Auch die Hinweise zu den Grau Importen sind sehr interessant (muss ich mich aber noch näher mit beschäftigen).

Zusammenfassend für mich:

- hinsichtlich der Bildqualität gibt es keinen Grund zum Wechsel

- die verbesserte Stabilisierung einer neuen Kamera ist durchaus von Vorteil, zumal meine Objektive ja nicht gerade die Lichtstärksten sind

- nice to have : Display, Sucher, AF Performance

- wenn ein Wechsel, dann zur A7RV und nicht zur A7V

und wenn eine A7RV, dann eine gute gebrauchte mit Restgarantie oder ein Grauimport für zwischen 2.200 und 2.500 Euro.

Da muss ich noch ein wenig schauen und mal in Erfahrung bringen, was meine sehr gepflegte A7RIII + Batteriegriff + Handgriff noch am Markt bringen würde.

Nochmals Danke und viele Grüße

• Like 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ahrimaan:

Klappt ab der RIV nicht mehr

Das ist falsch. Bei meiner Grauimport, A7R V,  (bestellt bei Panamoz) habe ich die deutsche Sprache freischalten können (https://github.com/ma1co/Sony-PMCA-RE/issues/504#issue-2219426575). Ebenso blieb Deutsch nach dem Firmwareupdate bestehen. 

bearbeitet von Shadow3561
Nachtrag
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Shadow3561:

Bei meiner Grauimport, A7R V,  (bestellt bei Panamoz) habe ich die deutsche Sprache freischalten können

O.k., aber es bleibt immer noch ein ungutes Gefühl!
Ich würde sowas jedenfalls nicht machen, da ich selber in meinem Job oft unter Grauimporten leiden musste. Das wünsche ich Sony D und den deutschen Händlern nicht!

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich hab da überhaupt kein schlechtes Gefühl.

Ob ich jetzt bei meiner nächsten Internationalen Reise in Fernost eine A7rv kaufe oder über den Grauimport macht keinen Unterschied.

Sony bekommt ja sein Geld und der Deutsche Händler hätte es im anderen Fall auch nicht bekommen. Auch wenn ich um Geld zu sparen gebraucht gekauft hätte hat der Deutsche Händler nix davon.

Wegen 100€ würde ja niemand sowas machen, aber 1000€? Hab ich nicht zu verschenken.

bearbeitet von FlorianZ
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb FlorianZ:

Ob ich jetzt bei meiner nächsten Internationalen Reise in Fernost eine A7rv kaufe oder über den Grauimport macht keinen Unterschied.

O.k., aber dann dürft Ihr Euch auch nicht beschweren, wenn Ihr in Deutschland irgendwann mal keinen Support mehr bekommt!

Denn:

vor 43 Minuten schrieb FlorianZ:

Sony bekommt ja sein Geld

Klar, aber Sony Deutschland eben nicht!

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb FlorianZ:

Ich hab da überhaupt kein schlechtes Gefühl.

Sony bekommt ja sein Geld und der Deutsche Händler hätte es im anderen Fall auch nicht bekommen. Auch wenn ich um Geld zu sparen gebraucht gekauft hätte hat der Deutsche Händler nix davon.

Wegen 100€ würde ja niemand sowas machen, aber 1000€? Hab ich nicht zu verschenken.

Genau so isses, Sony bekommt immer sein Geld egal ob ich in Spanien, Frankreich oder in Hong-Kong kaufe...🙂

Link zum Beitrag

Ich habe mal geschaut, Rebuy gibt mir für meine A7RIII knapp 900 Euro, bei einem Privat Verkauf wären dann wohl 1000 Euro plus Zubehör möglich. 

Wenn ich eine gute gebrauchte A7RV für ca. 2.300 Euro finde, werde ich umsteigen. Eine Graue wäre die zweite Option. 

Nochmals vielen Dank für Eure Infos 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb blnmen:

Genau so isses, Sony bekommt immer sein Geld egal ob ich in Spanien, Frankreich oder in Hong-Kong kaufe...🙂

Joh, jede Kamera die so gekauft wird ist ein Schlag ins Gesicht der Sony Deutschland Mitarbeiter.
Wenn die den Laden zumachen müssen, weil der Umsatz wegfällt, dann möchte ich gerne Euer Gejammere hören ...
Wer so redet, hat keine Ahnung, wie global tätige Unternehmen ticken :classic_wacko:

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb D700:

O.k., aber dann dürft Ihr Euch auch nicht beschweren, wenn Ihr in Deutschland irgendwann mal keinen Support mehr bekommt!

Diese „Drohungen“ und Behauptungen gibts seit es die Grauimporte gibt und sie waren schon immer unbegründet. Sony und jeder andere Hersteller wird einen Teufel tun und auf eine kostenpflichtige Reparatur verzichten nur weil irgendwo im Ausland gekauft wurde.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb D700:

Wer so redet, hat keine Ahnung, wie global tätige Unternehmen ticken

Merke ich leider :
Sony Deutschland ist für lokale Marketing und Support da, die bekommen von den verkauften Kameras genau nix ab.
Sony Luxemburg allerdings bekommt alles, da Sony, wie Amazon, in der EU ein Steuersparmodell fährt ....

bearbeitet von Ahrimaan
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb D700:

Joh, jede Kamera die so gekauft wird ist ein Schlag ins Gesicht der Sony Deutschland Mitarbeiter.
Wenn die den Laden zumachen müssen, weil der Umsatz wegfällt, dann möchte ich gerne Euer Gejammere hören ...
Wer so redet, hat keine Ahnung, wie global tätige Unternehmen ticken :classic_wacko:

Da hat eben jeder seine eigene Einstellung.
Ich kaufe wenn es möglich ist meistens direkt beim Hersteller, Sony, OM-System, Pergear, Smallrig, Viltrox, Samyang, Leofoto und auch meine Handys, Computer
oder das Zubehör bei Amazon, und da hat wirklich kein einziger Händler in Deutschland was von...🙂
Und wenn der Preis sich wirklich lohnt wie bei Objektiven und Kameras, auch beim Grauimport-Händler meines Vertrauens.

bearbeitet von blnmen
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb FlorianZ:

Doch, es macht rein rechtlich schon einen Unterschied. Die Ware von E-Infinity etc. ist verzoll und auch die deutsche MWST ist drauf. 

Wenn Du in Fernost eine Kamera kaufst, müsstest Du sie eigentlich verzollen.  

Link zum Beitrag