Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was ist mit dem Forum los? Die ersten Bilder der A7V sind da und hier interessiert es keinen?

😄

Mich interessiert die Kamera tatsächlich gar nicht. Sie soll den Body der R haben und ist mir damit viel zu klobig im Vergleich zur CII.

https://www.sonyalpharumors.com/exclusive-look-first-images-of-the-upcoming-sony-a7v/

Link zum Beitrag

Selten ist über eine kommende Kamera mehr Kaffeesudleserei betrieben worden als über die Sony a7V.
Deshalb glaube ich diesbezüglich vorerst gar nichts mehr, weil dieses ganze Geschreibsel ist doch nichts anderes als Wichtigmacherei.
Ich warte auf die offizielle Vorstellung und erst dann werde ich ernsthaft über einen Umstieg von der a7IV auf die a7V nachdenken.

• Thanks 2
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb akop:

Was ist mit dem Forum los? Die ersten Bilder der A7V sind da und hier interessiert es keinen?

Es gab zur Kamera bereits einen Thread, der allerdings wegen ausufernden Diskussionen geschlossen wurde. Seitdem hat sich niemand getraut, einen neuen zu öffnen.

• Thanks 2
  • Haha 3
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb akop:

😄

Mich interessiert die Kamera tatsächlich gar nicht. Sie soll den Body der R haben und ist mir damit viel zu klobig im Vergleich zur CII.

https://www.sonyalpharumors.com/exclusive-look-first-images-of-the-upcoming-sony-a7v/

Bisher ist nur Grütze dort geschrieben worden und das von gestern kann man getrost auch erstmal vergessen.

Glaubwürdig ist da bis jetzt erstmal garnichts und deshalb muß man da erstmal keine Welle schlagen, wenn da irgendwelche komischen

"KlickiBaiti-News" auftauchen. Bisher konnte man dort keinen wirklichen Fakt zur neuen A7V erkennen ...

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb suutsch:

erwartet

Sorry, das war wohl missverständlich. Ich hatte gar keine Erwartungen an die Kamera. Mich interessiert sie wirklich gar nicht. 

Ich fand es nur komisch, dass hier noch keiner drüber diskutiert. Hatte den alten Thread aber dazu auch nicht auf dem Schirm.

• Like 2
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb D700:

Da bin ich mir nicht so sicher, es sei denn man hat ihn "verar...."
Grundsätzlich sehe ich die Seite aber auch sehr kritisch bis nervig!

Und dennoch liest und zitiert ihn jeder. Die bekannten Gerüchte über die A7V lassen eine sehr inkrementelle Verbesserung erwarten. Warum liest man dann die Seite? Vermutlich für ein besseres Verständnis der Strategie von Sony. Es sind doch sehr viele Kameras mit Schubladeninnovationen vorgestellt worden, A7cII, A7cR, A1II, ZV-E10II, FX2, hat Sony den Schwung verloren? Also wartet man auf die A7V als ein Zeichen, dass Sony aufwacht und nicht von den Konkurrenz eingeholt und überholt wird.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Fotorrhoe:

Die bekannten Gerüchte über die A7V lassen eine sehr inkrementelle Verbesserung erwarten.

Stimmt und das ist doch auch o.k.

vor 4 Minuten schrieb Fotorrhoe:

Warum liest man dann die Seite? Vermutlich für ein besseres Verständnis der Strategie von Sony.

Korrekt!

vor 5 Minuten schrieb Fotorrhoe:

Also wartet man auf die A7V als ein Zeichen, dass Sony aufwacht und nicht von den Konkurrenz eingeholt und überholt wird.

Wieso?

Die Konkurrenz hat  vielleicht eine andere Strategie und darauf muss Sony doch keine Rücksicht nehmen.
Der Erfolg gibt ihnen doch recht!

PS: Das Thema sollten wir aber besser lassen, sonst geht es hier ab, wie beim vorherigen Thread :classic_wink:

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich habe die 7IV und 7RIV. Die 7IV verkaufe ich jetzt, da mit erscheinen der V die Gebrauchtpreise der IV in den Keller gehen werden.

Die V interessiert mich schon. Zwei Dinge stören mich allerdings zunehmend. Erstens werden die Sony´s anscheinend immer größer und bulkiger. Ich weiß nicht ob es der Technik (Video) geschuldet ist? Der zweite Punkt ist das ich immer weniger bereit bin für Spezifikationen zu bezahlen welche ich persönlich überhaupt nicht nutze. Video..Hybrid...vlogging interessiert mich null.

• Like 6
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb stp:

Video..Hybrid

Die normale A7 Serie war aber schon immer eine Hybridkamera, sich JETZT darüber zu beschweren ist auch komisch 😄
Zur Größe: Die Wärme des Sensors + der KI Chip/s muss irgendwo hin, kleiner wird es nicht und wenn ja, dann wird abgespeckt wie im Falle der A7CR

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb stp:

Erstens werden die Sony´s anscheinend immer größer und bulkiger.

Deshalb gibt es doch die C-Klasse!

vor 1 Stunde schrieb stp:

Der zweite Punkt ist das ich immer weniger bereit bin für Spezifikationen zu bezahlen welche ich persönlich überhaupt nicht nutze.

Das geht mir auch so. Es wird Zeit, daß Kameras CTO werden, wie es PCs schon lange sind ...

• Like 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb melusine:

Musste ich googeln 😄 und hätte ich auch gerne. Dann würde ich einen großen Sucher in die C-Klasse einbauen. Den vermisse ich doch öfter mal.

Ich hatte als erstes eine Mercedes C-Klasse mit Sucher im Kopf - das hat irgendwie keinen Sinn ergeben 😂

vor 4 Stunden schrieb stp:

Die 7IV verkaufe ich jetzt, da mit erscheinen der V die Gebrauchtpreise der IV in den Keller gehen werden.

Dito. Nutze diese als Ankauf über einen Händler für die im Gegenzug erhaltene gebrauchte A1. Der Preis war in Ordnung, im Nachbarforum sind die A7IVer schon für weniger verkauft worden. 

vor 2 Stunden schrieb D700:

Es wird Zeit, daß Kameras CTO werden, wie es PCs schon lange sind ...

Ich tippe ja eher auf Abo-Modelle. CTO bedeutet immer einen großen Logistikaufwand. Viel einfacher ist es doch, alles gleich zu produzieren und dann die Kunden für gewisse Features zahlen zu lassen. Tun sie das nicht, bleibt das Feature deaktiviert.

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb melusine:

Dann würde ich einen großen Sucher in die C-Klasse einbauen.

Die würde ich dann nicht mehr kaufen wollen, da das Gwhäuse zu groß würde.
Ich glaube auch, daß bei CTO das Gehäuse vorgegen wäre.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb suutsch:

Ich tippe ja eher auf Abo-Modelle. CTO bedeutet immer einen großen Logistikaufwand. Viel einfacher ist es doch, alles gleich zu produzieren und dann die Kunden für gewisse Features zahlen zu lassen. Tun sie das nicht, bleibt das Feature deaktiviert.

Ja, so in der Art meinte ich das auch! DAs bezieht sich dann vor allem auf Funktionen, die per Software aktiviert/deaktiviert werden können.
Beispiel: Video und dessn Funktionen Aber auch FPS & Co könnte man so konfiguieren.

Gehäuse und Sucher glaube ich auch nicht.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb suutsch:

Man könnte allerdings beim Sucher die Auflösung, (angezeigte) Größe und Refresh-Rate künstlich beschränken. 

Was dann aber den besten Sucher immer schon eingebaut bedeuted.
Es wäre für den Hersteller kein gutes Geschäft, wenn den dann keiner kauft.

- Software/Firmware ist machbar
- Für Hardware müssten die Systeme viel modularer aufgebaut sein. Kommt vielleicht später mal.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Das Thema hatten wir doch auch schon drölfzig mal durchgekaut 😁

Warum sollte Sony eine Kamera entwickeln und weniger Geld dafür verlangen, wenn der volle Umfang trotzdem vom Großteil gekauft wird? Das macht wahrscheinlich nur für einen Bruchteil der Anwender Sinn, für den Hersteller bedeutet es Mehraufwand bei verringerten Einnahmen. Und ich glaube nicht daran, dass durch solch eine Aktion deutlich höhere Stückzahlen erzielt werden können. Abgesehen davon weiß ich nicht, wie kompliziert dann evtl. Updates werden. 

Vielleicht hat jemand auch schon einmal Zahlen darüber gesehen, wie viele Nutzer eine Systemkamera nutzen, aber nur ein einziges Objektiv dazu verwenden? Die zahlen auch alle mehr für eine Option, die sie niemals nutzen 🫣

• Like 1
Link zum Beitrag