Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Bernhard J:

Wo gibt es den? Ich habe außer dem Bilder-Thread keinen gefunden, Und wozu bräuchte man noch einen dritten Thread zum Viltrox 4/14?

Der Thread heißt leider nur "Beispielbilder". Da fragt man sich schon, ob man sonstige Diskussionen bezüglich dem Objektiv dort unterbringen soll.  Andere Threads heissen "Erfahrungen und Beispielbilder" oder so...

• Like 1
Link zum Beitrag

Ganz einfach: dies hier ist der Thread, in dem es um Gerüchte geht. Wenn jemand sieht, dass im Thread für Gerüchte ein neuer Artikel aufgemacht wurde, schaut er/sie/es nach, was demnächst zu erwarten sein könnte. 

Ich zum Beispiel interessiere mich vielleicht für das Erscheinen einer A7000, A7RVI oder A7V. Ganz sicher nicht über Alternativen für ein extrem leichtes und preisgünstiges Objektiv für FF von wem auch immer. Und es gibt ganz sicher noch viele andere Teilnehmer hier, die aus ähnlichen Gründen hier herein klicken und immer dieses für sie wahrscheinlich uninteressante Thema vorfinden.

Und nein, ich mache dazu keinen Thread auf, weil euch meine Alternative aus dem Sony-Regal auch nicht interessiert und meine Beiträge dazu völlig am Thema vorbei wären.

Also seid so nett und führt eure Diskussionen woanders. Sonst seid ihr irgendwann allein hier drin unterwegs.

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb DirkB:

Und es gibt ganz sicher noch viele andere Teilnehmer hier, die aus ähnlichen Gründen hier herein klicken und immer dieses für sie wahrscheinlich uninteressante Thema vorfinden.

Da sieht jemand den Thread mit dem durchaus sehr aussagekräftigen Titel "extrem leichtes und preisgünstiges Superweitwinkelobjektiv für FF: Viltrox 14mm F4 Air" und findet darin/damit ein für sich uninteressantes Thema vor, weil er/sie/es sich für etwas ganz anderes interessiert?

Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Bernhard J:

… Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Doch schon! Denn der Thread mit dem zitierten Titel befindet sich im Forum „Sony News und Gerüchte“. Und mit Sony News und Gerüchten haben die letzten Beiträge nun auch gar nichts mehr zu tun. 

Versuche nicht schon wieder, einen Thread mit Nebenthemen zu „kapern“!  👆

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Bernhard J:

Du hast ja auch immer noch keinen neuen Diskussionsthread im KB Objektive Unterforum aufgemacht.

Das muss man jetzt auch nicht verstehen.

vor 19 Stunden schrieb D700:

Na dann mach' doch einfach einen auf.@DirkB hat völlig recht. Dieser hier kann eigentlich geschlossen werden, da kein Gerücht mehr

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb D700:

Du hast ja auch immer noch keinen neuen Diskussionsthread im KB Objektive Unterforum aufgemacht.

Das muss man jetzt auch nicht verstehen.

Lies bitte paar Beiträge zurück, dann wirst Du auch vielleicht verstehen, dass ich nicht derjenige bin, welcher hier auf einen dritten Thread zum Viltrox 4/14 pocht. Vielleicht sollte man sich eben dort für das "Kapern" bedanken - was immer auch damit gemeint ist. Mir reichen die zwei existierenden Threads zum besagten Objektiv vollkommen, weil ich sie problemlos finden und zuordnen kann. Wer trotzdem einen dritten Thread braucht, sollte ihn ruhig aufmachen, da habe ich auch nichts dagegen.

Für viele hier im Forum ist es auch wie mir herzlich egal, in welchem Forum-Unterteil sich diese Beiträge befinden, denn durch den eindeutigen Titel kann man die auch problemlos finden oder auch überspringen, wenn sie jemanden nicht interessieren sollten. Ich suche keine Probleme wo es keine gibt.

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb Bernhard J:

dass ich nicht derjenige bin, welcher hier auf einen dritten Thread zum Viltrox 4/14 pocht.

Nee, aber Du hast Dich beschwert, daß es keinen Diskussionsthread gibt, also ran!

In dem Moment, wo Du den Thread erstellst, kannst Du die Moderation per "Meldebutton" bitten, hier zuzumachen. Falls Dich 3 Threads stören ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb benmao:

Andere Threads heissen "Erfahrungen und Beispielbilder" oder so...

Das ist genau das Thema!
Wir hatten vor langer Zeit mal eine Diskussion bzgl. der Bilderthreads. Wenn ich mich recht erinnere, war damals die Mehrheit dafür, Bilderthreads wirklicn nur für Bilder zuzulassen.
Finde ich grundsätzlich auch o.k., aber wir brauchen dann trozdem einen Erfahungsthread. der im richtigen Unterforum ist.
Oder eben den kombinierten, wie Du oben erwähnst. Der muss dann aber auch so heißen.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb blnmen:

Ich persönlich bin der Meinung das man sich ohne Probleme neben den Bildern auch noch austauschen kann

Ja, aber das war genau die Diskussion damals auch. Wo willst Du da die Genze ziehen?
Das erfordert in jedem Fall einen erhöhten Moderationsaufwand, sonst arten die Bilderthreads gleich wieder aus. 

Daher bin ich mittlerweile auch für die Trennung, obwohl ich das sont auch so sehe, wie Du!
Wenn ich ein Objektiv haben will, interessieren aber in erster Linie die Bildbeispiele. Für Diskussionen dann den zweiten Thread, das sollte doch eigentlich auch kein Problem sein.

Vielleicht kann @Andreas J. nochmal klarstellen, wie er es handhaben möchte. Ist ja schon was her ...

• Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Bernhard J:

findet darin/damit ein für sich uninteressantes Thema vor, weil er/sie/es sich für etwas ganz anderes interessiert?

Ich starte noch einen letzten Versuch.

Ein Nutzer öffnet das Forum, weil es ein Interesse an Neuigkeiten im Sony-Universum gibt (diese Leute gibt es tatsächlich). Man sieht, dass es Neuigkeiten gibt und öffnet dann den Punkt "Alpha News und Gerüchte" Stand jetzt sieht man aber nur diesen wieder einmal ausufernden Threat zu diesem für einige interessanten Objektiv. Die wenigsten Leute haben aber Bock, diesen sinnlosen Diskussionsstil durchzulesen, der sehr oft entsteht, wenn du dabei bist. Das Thema haben wir schon in einigen Themen durchgekaut. Mittlerweile habe ich auch keinen Bock mehr auf diese Art und Weise. Ich weiß nicht, ob es dein Ziel ist, möglichst viele User zum Verlassen des Forums zu bewegen, aber es sieht ganz danach aus. Ich bin kein Freund von irgendwelchen Ignorierlisten, weil doch ab und an ein gutes Foto oder ein lesenswerter Beitrag dabei ist. Aber du machst es verdammt schwer, diesem Prinzip treu zu bleiben

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Waren das jetzt wiederholte Versuche einer persönlichen Beleidigung deinerseits, lieber @DirkB ? Bitte denke einfach darüber nach, ob nicht gerade so ein Umgangston Themen kaputt macht und allgemein anderen den Forum-Spaß verdirbt.

So etwas sehe ich kritischer als sachliche Beiträge die vielleicht nach subjektiver Meinung im eventuell subjektiv unpassenden Unterforum geschrieben werden.

bearbeitet von Bernhard J
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• Olaf W. locked this Thema

Hallo, 

der Thread ist erstmal zu, der Anlass für ihn ist ja auch eigentlich erledigt.

Die letzten Beiträge, wo welche Diskussion sinnvoll ist, lasse ich erstmal stehen, vielleicht wird da später mal ein eigenes Thema draus. 

Daneben wird es einzelne Ansprachen geben, bitte habt Verständnis, dass das nicht öffentlich stattfindet.

• Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...