Jump to content

Empfohlene Beiträge

Du meinst Text als Wasserzeichen? Das kann man manuell machen oder auch automatisch über entsprechende SW. In Photoshop kann man das als Aktion anlegen und hat dann praktisch keine Arbeit damit. 

Das dauerhafte Einblenden von Exif Daten ist eigentlich unschön und auch unnötig. Mit dem Browser PlugIn "Exify" kann jeder Interessierte die Exifdaten der Bilder beim Mouseover sehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bambusbaer, oder meinst Du die Texte, die @Trisha, ich und andere über und unter einem Foto in einem Beitrag einstellen ?

Ich habe einen Weg herausgefunden, evtl. gibt es noch bessere:

Ich schreibe in des Text-Feld (im neuen Beitrag) zunächst

x

x

x

als Platzhalter, das oberste "x" ersetze ich durch den Titel des Bildes, danach ziehe ich mittels Drag/Drop das einzustellende Bild unten auf die Büroklammer. Ist das Bild hochgeladen stelle ich den Schreib-Cursor mittels der Maus (mit click) zunächst direkt hinter das zweite x und clicke dann auf "Insert" unten neben dem hochgeladenen Bild, dieses wird im Beitrag hinter dieses zweite x gestell, welches daraufhin entfernt wird. Dann gehts mit der Maus auf des dritte x, welches durch den Untertitel (meist Exif-Info) ersetzt wird. Die Schriftgröße kann dann durch die entsprechende Funktion in der Menu-Leiste des Editor eingestellt werden. Und dann noch "Antworten" clicken und fertig.

Vielleicht hat jemand anderes einen besseren Weg ...

 

bearbeitet von franzmh
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wasabi65:

Es gibt dazu im SKF eine Thread inkl dem Plugin/Software. Der Entwickler liest dort auch mit. Musst du Mal suchen. Ich finde so etwas ästhetsich sinnlos wenn man EXIFS hat. Dazu benutze ich meine jpg Abzüge auch anderswo wo das nicht passen würde. Aber jedem sein Geschmack.

Danke - nur wo finde ich dass ? 
Oder welches Stichwort geb ich in die / meine Suche ein ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...