Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir eine neue Kamera zu kaufen. Zur Auswahl stehen bei mir die Sony FX30 und die Sony A7 IV. Die Kamera soll hauptsächlich für Video-Reviews im Gaming-Bereich genutzt werden, also für YouTube-Videos. Außerdem möchte ich sie auch für längere Streams auf Twitch, YouTube und Co. einsetzen, teilweise bis zu 8 Stunden oder sogar etwas länger. Dafür plane ich, die Kamera mit einer Dummy-Batterie (Sony DC-C1) zu betreiben.

Da ich außerdem gerne privat Fotos mache, tendiere ich eher zur Sony A7 IV, da sie ja eine Hybridkamera ist. Allerdings habe ich häufiger gelesen, dass die A7 IV Probleme mit Überhitzung haben kann. Die Sony FX30 hingegen hat ja einen internen Lüfter und ein besseres Wärmeableitungssystem, was das Überhitzungsrisiko wohl verringert.

Kann vielleicht jemand aus Erfahrung berichten, ob das Überhitzungsproblem bei der A7 IV wirklich so gravierend ist und ob es praktikable Lösungen dafür gibt?

Viele Grüße 

Link zum Beitrag

Also ich habe mit der a7iv schon mehrere Meeting von 2-4 Stunden durchgezogen. Das macht die Kamera ohne Probleme mit (Display aufklappen hilft immens.

8 Stunden haben ich nicht geschafft.

Du brauchst auch keine Dummy Batterie, weil man über USBC die KAmera gleichzeitig mit Strom versorgt

Link zum Beitrag