Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als ich das letzte Mal vor wenigen Jahren eine Rolle Hintergrundkarton gekauft habe, kostete die Rolle 2,72 x 11 Meter unter 50 Euro… und aktuell traue ich meinen Augen kaum… schaue ich an den falschen Stellen des Internet, oder haben sich die Preise für weißen Karton seitdem verdoppelt…???

Daher meine Frage: was benutzen die Studiosos unter euch, um nicht arm zu werden?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Sollte darüber noch einmal nachgedacht werden?

Ich habe ehrlich keine Ahnung, wie das mit dem Eigenzitat passiert ist. Absicht war es jedenfalls nicht. Aber das mit der Spende ist eigentlich eine gute Idee. Ich schicke dir mal meine Kontonummer …  😄 

Zurück zum Thema: @xco schade, dass keiner einen Tipp für dich hat. Vielleicht fragst du mal gezielt in einem Porträt-Bilderthread nach, dort müsste es doch Leute geben, die im Studio arbeiten. Es sind halt viele Amateure hier mit anderen Schwerpunkten. 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb Warrick:

Stoffhintergründe

Die muss man dann doch sicher bügeln (lassen) und irgendwie so aufbewahren (und transportieren), dass sie keine Falten kriegen. Wie funktioniert das, sind die dann auf einen Kern aufgerollt? (Sorry für die unbedarfte Frage, ich habe absolut keine Erfahrung bisher mit der Materie.)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Ich habe solche Stoffhintergründe im Schrank liegen, habe ich jahrelang genutzt und war regelmäßig bei der Bildbearbeitung genervt – irgendwo waren immer Falten, oder irgendwas wurde nicht ganz weiß oder nicht ganz schwarz. 

Link zum Beitrag