Aaron Geschrieben 25. Mai 2024 Share #26 Geschrieben 25. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Berlin Photo Es ist schon erstaunlich, was aus dem kleinen Xiaomi SP herauskommt. Mehr aber auch nicht. Die Bilder wirken auf mich bei einer Betrachtung am 5K Monitor irgendwie unnatürlich und gefallen mir überhaupt nicht. Schau dir mal die Gesichter in #25 an, das ist für mich schon gruselig. Schärfe von vorn bis hinten gefällt mir auch nicht. Aber das ist der Preis des kleinen Sensors, Wunder sind halt eine Illusion... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai 2024 Geschrieben 25. Mai 2024 Hallo Aaron, schau mal hier Habˋ sie echt gerne meine kleine. Dort wird jeder fündig!
Berlin Photo Geschrieben 25. Mai 2024 Share #27 Geschrieben 25. Mai 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Aaron: @Berlin Photo Die Bilder wirken auf mich bei einer Betrachtung am 5K Monitor irgendwie unnatürlich und gefallen mir überhaupt nicht... Schärfe von vorn bis hinten gefällt mir auch nicht... Auch ich sitze hier von einem 40" 5K und kann bestätigen, dass die Fotos des X14U nicht den Look des fast 8x größeren KB Sensors meiner ehemaligen A7R5 haben. Mein Erstaunen sowohl darüber, als auch über ein abweichendes DOF, hält sich aber in Grenzen. Da geschätzt 99,9% aller Fotobetrachtenden auf diesem Planeten weder etwas vom Look noch vom DOF wissen, wird meine inzwischen deutlich pragmatischeren Sicht, die Welt wohl nicht in den Abgrund stürzen. Da arbeiten gerade andere dran. Im Übrigen geht es in diesem Thread um die 1" RX... Kompaktklasse. bearbeitet 25. Mai 2024 von Berlin Photo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 25. Mai 2024 Share #28 Geschrieben 25. Mai 2024 … ja, genau. Bitte die Diskussion um ein „Fotohandy“ beenden oder woanders weiterführen. Danke schon mal an alle, die berichtet haben und ähnliche Ansprüche haben. Ich denke, es wird die RX100VII werden. Muss nur noch schauen, wo ich die günstig bekomme. 🤔 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 25. Mai 2024 Share #29 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 16 Minuten schrieb Berlin Photo: Im Übrigen geht es in diesem Thread um die 1" RX... Kompaktklasse. Genau ! vor 6 Stunden schrieb Berlin Photo: Für mich zählt nämlich nicht ausschließlich die Sensorgröße, sondern letztlich nur die erzielbaren Ergebnisse. Und die sind in meinem Fall bis 120mm für mich nicht nur mehr als ausreichend, sondern in den grundsätzlich zur Verfügung stehenden RAWs auch durchgängig homogen und von einer KK kaum zu unterscheiden. vor 17 Minuten schrieb Berlin Photo: Auch ich sitze hier von einem 40" 5K und kann bestätigen, dass die Fotos des X14U nicht den Look des fast 8x größeren KB Sensors meiner ehemaligen A7R5 haben. Also doch. vor 18 Minuten schrieb Berlin Photo: Da geschätzt 99,9% aller Fotobetrachtenden auf diesem Planeten weder etwas vom Look noch vom DOF wissen Ist das nicht etwas zu abwertend...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynax7top Geschrieben 25. Mai 2024 Share #30 Geschrieben 25. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb Walter08: … ja, genau. Bitte die Diskussion um ein „Fotohandy“ beenden oder woanders weiterführen. Danke schon mal an alle, die berichtet haben und ähnliche Ansprüche haben. Ich denke, es wird die RX100VII werden. Muss nur noch schauen, wo ich die günstig bekomme. 🤔 Viel Erfolg bei der Suche! Du hast Dir das RICHTIGE Gerät ausgesucht! 😉👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 25. Mai 2024 Share #31 Geschrieben 25. Mai 2024 irgendwo habe ich panische Angst mir zur 4er noch eine 7bner und eine dicke 10er zu holen ............Angst um all das Gerödel ,dass sich in den letzten guten 10 Jahren angesammelt hat bei mir..... ...................... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 25. Mai 2024 Share #32 Geschrieben 25. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Aaron: Ist das nicht etwas zu abwertend...? Das war wertungsfrei nur grob auf reale Zahlen reflektiert. Weltweit gibt es ca. 5 Milliarden Smartphones, bleiben bei den von mir genannten 99,9 Prozent, 5 Millionen. 3,7 Millionen sind Fotografen. https://www.eksposure.com/how-many-photographers-are-there/ Der TE hat sich entscheiden, womit er sicher nichts falsch macht. Ich wünsche allzeit gutes Licht und danke für die Diskussion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 30. Mai 2024 Share #33 Geschrieben 30. Mai 2024 ... übrigens, die RX100VII ist bestellt. Nachdem ich bei den Gebrauchten nicht wirklich tolle Angebote gefunden hatte, habe ich mir die bei Leistenschneider mit Sony-Sommer-CashBack und Leistenschneider-Fit-Gutschein für 919€ gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynax7top Geschrieben 31. Mai 2024 Share #34 Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) Am 25.5.2024 um 17:07 schrieb potz: irgendwo habe ich panische Angst mir zur 4er noch eine 7bner und eine dicke 10er zu holen ............Angst um all das Gerödel ,dass sich in den letzten guten 10 Jahren angesammelt hat bei mir..... ...................... Man kann ja auch wieder etwas verkaufen!? 😉 bearbeitet 31. Mai 2024 von Dynax7top Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florianK01 Geschrieben 31. Mai 2024 Share #35 Geschrieben 31. Mai 2024 Wenn es mal besonders klein und leicht sein soll, tut mir auch eine Jackentaschenkamera (D-Lux 3) sehr gute Dienste und die Qualität reicht für Erinnerungsfotos, die nicht gerade mehrere m2 gross ausgedruckt werden sollen meist aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bts Geschrieben 4. Juni 2024 Share #36 Geschrieben 4. Juni 2024 Am 30.5.2024 um 18:37 schrieb Walter08: ... übrigens, die RX100VII ist bestellt. Nachdem ich bei den Gebrauchten nicht wirklich tolle Angebote gefunden hatte, habe ich mir die bei Leistenschneider mit Sony-Sommer-CashBack und Leistenschneider-Fit-Gutschein für 919€ gekauft. Viel Spaß mit der VII! 919€ ... stark bleiben die VA schlägt sich wacker und ist unverwüstlich, nein ich brauche nicht noch eine ... zumindest bis sich hier schöne Bilder und Erfahrungen mit 200 mm im leichten Gepäck sammeln. 🙃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 9. Juni 2024 Share #37 Geschrieben 9. Juni 2024 ... bin nun noch auf der Suche nach einer Tasche, in der ich neben der RX100 einen Akku und eine SD-Karte verstauen kann, mehr aber auch nicht. Hierzu hatte ich die Lowepro Adventura Cs 20 III bestellt, aber gleich wieder zurückgeschickt, weil diese zu lang oder besser gesagt zu hoch ist und auch zu breit. In der Tasche ist zwar ein weiteres Fach vorhanden, wo man Akku, etc. verstauen kann, aber da bleibt man mit dem Objektiv hängen und keine Fixierung z.B. per Klett. Welche Taschen nutzt ihr denn so für die RX100? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge