Nudossi Geschrieben 18. März Share #1 Geschrieben 18. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie oben erwähnt funktioniert der automatische Wechsel zwischen Sucher und Bildschirm nicht. Der automatische Wechsel ist aktiviert bei meiner Sony A7 II. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Hallo Nudossi, schau mal hier Sonya7 II, der Sensor, der zwischen Sucher Bild und Bildschirm den Wechsel steuert, funktioniert nicht. Beide Teile funktionieren einzeln, aber nicht zusammen. niht. Dort wird jeder fündig!
Olaf W. Geschrieben 19. März Share #2 Geschrieben 19. März Willkommen hier. Oft ist Dreck auf dem Sensor oder eine verschobene Augenmuschel die Ursache. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudossi Geschrieben 19. März Autor Share #3 Geschrieben 19. März vor 2 Stunden schrieb Olaf W.: Willkommen hier. Oft ist Dreck auf dem Sensor oder eine verschobene Augenmuschel die Ursache. Hallo, danke für deinen Tipp, leider liegt es nicht daran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 19. März Share #4 Geschrieben 19. März Ist der Bildschirm richtig eingerastet? Das kann auch zu solchen Ausfällen führen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 19. März Share #5 Geschrieben 19. März Was passiert denn, wenn du mit dem Auge vom Sensor weg gehst? Geht der Sucher aus und das Display bleibt schwarz? In dem Fall drückst du bei der hinteren Wippe einmal die obere Taste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 19. März Share #6 Geschrieben 19. März Als Lösung müsste dann eine Taste zum Wechsel zwischen Bildschirm und Sucher im Menü ausgewählt werden. doof, aber könnte das abstellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 19. März Share #7 Geschrieben 19. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde es noch einmal mit etwas Aufwand mit Reinigen versuchen. Die A7 II ist die anfälligste Kamera, bei der schon kleine Staubpartikel genügen, damit der Sensor nicht umschaltet. Das habe ich bei keinem anderen Modell so penetrant erlebt. Der Sensor liegt links mittig am Sichtfenster. Beim ersten Mal als mir das auch passierte, habe ich diesen Punkt nicht gereinigt bekommen und hatte mich damit fast schon abgefunden. Habe dann noch einen neuen Anlauf genommen und plötzlich gings. Leider trat das Problem immer mal wieder auf. Und immer nur an der A7 II! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudossi Geschrieben 22. März Autor Share #8 Geschrieben 22. März Hallo, danke für die Beiträge, Das Problem hat sich nach einem Neustart erledigt. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. März Share #9 Geschrieben 25. März Ich vermute trotzdem, dass es eine Einstellungsfrage ist. Probiere einmal aus, ob das wieder kommt. Drücke dazu im Displaybetrieb mehrmals die obere Wippe. Wenn zwischen den verschiedenen Ansichten einmal ein dunkler Monitor auftaucht, war es das. Diese Ansicht kannst du im Menü deaktivieren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge