Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

vielleicht hat der ein oder andere von euch schon einmal darüber nachgedacht, Technik bei Grover zu leihen, oder zieht es in Erwägung, ein bestimmtes Gerät zu mieten. Ich möchte euch hier meine Erfahrungen mit Grover schildern. Dabei geht es mir nicht darum, das Mieten von Technik oder Grover als Anbieter schlecht zu reden.

Vor etwa sechs Monaten habe ich mir für einen Urlaub und aus allgemeinem Interesse das Sony E 15 mm F1.4 G Objektiv geliehen. Die Lieferung erfolgte innerhalb eines Tages per DHL und das Objektiv kam als originalverpacktes Neugerät bei mir an.

Dank eines Corporate Benefits Gutscheins und einem generell sehr attraktiven Angebot von Grover betrug die monatliche Mietrate nur 12,66 Euro. Insgesamt habe ich mit den Versandkosten für das Objektiv 80,86 Euro bezahlt. Vergleicht man das mit dem derzeit günstigsten Kaufpreis von 614,09 Euro (inklusive des Sony "Welcome to Alpha" Cashbacks also 514,09 Euro), könnte ich das Objektiv noch für weitere 34 Monate leihen, bevor ich die Kaufsumme erreicht hätte. Auf den ersten Blick scheint das ein guter Deal zu sein. Allerdings bieten viele Unternehmen derzeit auch eine 0%-Finanzierung an, sodass man das Objektiv am Ende sein Eigen nennen könnte – was die Mietoption weniger attraktiv macht.

Kurz vor Ablauf der Mindestmietdauer habe ich mir die Option für den Kauf angeschaut. Grover verlangt für das bereits sechs Monate gemietete Objektiv stolze 1088,76 Euro (das entspricht 86 Monatsmieten à 12,66 Euro). Dieser Preis ist deutlich höher als der aktuelle Kaufpreis und steht in keinem Verhältnis zur bisherigen Miete.

Mein Fazit fällt dennoch positiv aus: Bis auf die überhöhte Ablösesumme kann ich mich über die Mieterfahrung nicht beschweren. Für jemanden, der ein Objektiv nur zeitweise benötigt oder es erst einmal ausprobieren möchte, ist Grover eine empfehlenswerte Option.

• Like 1
  • Thanks 7
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...