Sille Geschrieben 23. Juni 2024 Share #1 Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, besitze den Blitz Jinbei HD2 MAX und frage mich. Wie man die Verschlusszeiten höher als 1/250 s der Kamera oder dem Blitz einstellen kann. Hat jemand da eine Idee ? Wenn ich z.B. auf 1/1000 einstellen möchte und die ISO auf 100 dann würde das Live Bild dunkel und ich hätte so im Sucher keine Kontrolle zum Fokus mehr. Die Kamera wäre die Alpha 7iv bearbeitet 23. Juni 2024 von Sille Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juni 2024 Geschrieben 23. Juni 2024 Hallo Sille, schau mal hier Jinbei HD2 max. Dort wird jeder fündig!
FlorianZ Geschrieben 24. Juni 2024 Share #2 Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) Hallo, Zugegeben, ich kenne mich mit Blitzen absolut 0 aus, doch anhand deiner Problembeschreibung denke ich die Lösung zu kennen. Das Display bzw. der Sucher tut genau dass, was er normalerweise tun soll. Er zeigt dir im Manuellen Modus wie hell oder dunkel dein Bild mit den gewählten Einstellungen wird. Das Licht dass der Blitz später hinzufügt, macht die Aufnahme zwar Hell, aber eben nicht den Liveview. Des Rätsels Lösung sollte das hier sein: https://helpguide.sony.net/ilc/2110/v1/de/contents/TP1000618272.html Gib gerne Rückmeldung obs geklappt hat. Gruß Flo bearbeitet 24. Juni 2024 von FlorianZ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Juni 2024 Share #3 Geschrieben 24. Juni 2024 So ist es. Kleine Ergänzung: Dass der Blitz mit so kurzen Zeiten im HSS-Modus betrieben werden muss, ist klar, oder? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sille Geschrieben 6. Juli 2024 Autor Share #4 Geschrieben 6. Juli 2024 Danke für die Antworten...jetzt läuft alles... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge