Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, Mitte 50 und komme aus Frankfurt.

Ich habe damals mit knapp 16 angefangen zu Fotografieren und auch selbst in S/W in der Dunkelkammer zu entwickeln. Angefangen mit einer Revue Kamera von Quelle, über Minolta und diverse Nikons, hin zu einer Nikon D80. Irgendwann, so ungefähr vor 10 Jahren habe ich die Lust verloren und habe die Cam meinem Schwiegervater "vererbt". Dann eigentlich nur noch mit iPhones geknipst.

 

Jetzt am Vatertag hatte ich mal wieder eine relativ neue, spiegellose Cam eines Kumpels ich der Hand und war direkt "angefixt". Ok, nach erstem schlau machen ist es jetzt eine Sony a6700 mit einem Sony 16-55/2,8 geworden. Hauptsächlich möchte ich wieder Street und People Fotografie machen, bin aber offen für alles. Einfach mal scheuen, wohin es mich nach meinem Wiedereinstieg so hintreibt, nachdem ich mich in die neue Cam eingearbeitet habe.

 

Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich erstmal mit der Apple Fotos App klarkomme (die leider noch keine RAW's der a6700 verarbeiten kann), oder mir Lightroom abonniere. Damal hatte ich LR bereits mal getestet, fand aber Apples Aperture besser.

 

Gruß

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Bue hallo Markus,

prima dass du die Frankfurter-Fraktion hier verstärkst. Mit der A6700 und dem 16-55mm hast du eine feine kleine Ausrüstung, mit der sich bereits eine Menge anfangen lässt. Und für den Appetit auf weitere Objektive wird das Forum schon sorgen – darin haben wir Übung 😉 😄 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...