Jump to content

Guuude aus Frankfurt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, Mitte 50 und komme aus Frankfurt.

Ich habe damals mit knapp 16 angefangen zu Fotografieren und auch selbst in S/W in der Dunkelkammer zu entwickeln. Angefangen mit einer Revue Kamera von Quelle, über Minolta und diverse Nikons, hin zu einer Nikon D80. Irgendwann, so ungefähr vor 10 Jahren habe ich die Lust verloren und habe die Cam meinem Schwiegervater "vererbt". Dann eigentlich nur noch mit iPhones geknipst.

Jetzt am Vatertag hatte ich mal wieder eine relativ neue, spiegellose Cam eines Kumpels ich der Hand und war direkt "angefixt". Ok, nach erstem schlau machen ist es jetzt eine Sony a6700 mit einem Sony 16-55/2,8 geworden. Hauptsächlich möchte ich wieder Street und People Fotografie machen, bin aber offen für alles. Einfach mal scheuen, wohin es mich nach meinem Wiedereinstieg so hintreibt, nachdem ich mich in die neue Cam eingearbeitet habe.

Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich erstmal mit der Apple Fotos App klarkomme (die leider noch keine RAW's der a6700 verarbeiten kann), oder mir Lightroom abonniere. Damal hatte ich LR bereits mal getestet, fand aber Apples Aperture besser.

Gruß

Link zum Beitrag

@Mr.Bue hallo Markus,

prima dass du die Frankfurter-Fraktion hier verstärkst. Mit der A6700 und dem 16-55mm hast du eine feine kleine Ausrüstung, mit der sich bereits eine Menge anfangen lässt. Und für den Appetit auf weitere Objektive wird das Forum schon sorgen – darin haben wir Übung 😉 😄 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...