Potim Geschrieben 3. Juni 2024 Share #1 Geschrieben 3. Juni 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin der Peter aus Wiesbaden und leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Im Jahre 1971 schenkte mir mein älterer Bruder eine Zeiss Super Ikonta 6*9 cm Aufnahmeformat, eine Kamera wo man alles von Hand einstellen muss, die Entfernung ist zu schätzen und zur richtigen Belichtung des Filmes braucht man einen Belichtungsmesser, damit habe ich fotografieren gelernt. Über viele Jahre hinweg war ich glücklich mit dieser Kamera, nebenbei fotografierte ich noch mit einer Kodak Retina Ia von meinem Vater. In späteren Jahren hatte ich dann eine Minolta Dynax Kamera. Schliesslich begann für mich im Jahre 2012 die digitale Kamerära mit einer Fuji XS 1 Bridge Kamera, war ich zuerst einmal zufrieden bis ich merkte es gibt mit der höheren Auflösung anderer Kameras bessere Bilder, ich legte mir eine Sony Nex 7 zu mit verschiedenen Objektiven. Und dann ging es weiter mit der Sony Alpha 7R und der Alpha 7R 2 und der Sony Alpha 7R IV und jetzt bin ich bei der Sony Alpha 7R V gelandet. Verschiedene Objektive sind von 12- 400 mm vorhanden. Ich fotografiere alles was mir so vor die Kamera kommt. Das können Blumen, schöne Landschaften, Autos, Motorräder , Architektur aber auch Menschen sein, eine Zeit lang habe ich auch Models fotografiert. bearbeitet 3. Juni 2024 von Potim 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni 2024 Geschrieben 3. Juni 2024 Hallo Potim, schau mal hier Kurze Vorstellung. Dort wird jeder fündig!
Snofru Geschrieben 11. Juni 2024 Share #2 Geschrieben 11. Juni 2024 Willkommen hier im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2024 Share #3 Geschrieben 13. Juni 2024 Hallo Peter, willkommen im Forum. Du wirst bestimmt viel Spass hier haben, an Ausrüstungen bist du ja erst einmal gut aufgestellt. LG aus Taunusstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge