lx2202 Geschrieben 22. Februar 2024 Share #1 Geschrieben 22. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin allerseits, ich habe auf ebay eine Sony ILCE 5100 erworben. Leider ist diese Kamera nur auf japanisch eingestellt (was ich vorher nicht wusste). In den Einstellungen kann ich keine Spracheinstellungen finden weder Deutsch, noch Englisch. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann ich irgendwo ein Englisches oder Deutsches Sprachpaket downloaden? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, weil es bald in den Urlaub geht 🙂 Viele Grüße Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Februar 2024 Geschrieben 22. Februar 2024 Hallo lx2202, schau mal hier Spracheinstellungen. Dort wird jeder fündig!
Olaf W. Geschrieben 22. Februar 2024 Share #2 Geschrieben 22. Februar 2024 Willkommen im Forum. Das scheint ein Modell für den asiatischen Raum zu sein. Mit Deutsch sieht es dann schlecht aus, Englisch könnte vorhanden sein, wenn Du das entsprechende Menü findest und Englisch auf Japanisch identifizieren kannst. Vielleicht hilft auch ein Werksreset und bietet eine Sprachauswahl nach Neustart. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 22. Februar 2024 Share #3 Geschrieben 22. Februar 2024 Sieht schlecht aus. Es gibt scheinbar weder einen Offiziellen Weg die Sprachen nachzurüsten noch einen inoffiziellen. Das war wohl leider ein Fehlkauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Februar 2024 Share #4 Geschrieben 22. Februar 2024 Man könnte jetzt mal die Preisersparnis beim Kauf einer Kamera, die nicht für den hiesigen Markt gedacht ist, gegenüberstellen den Kursgebühren für einen Japanischkurs … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 23. Februar 2024 Share #5 Geschrieben 23. Februar 2024 @leicanik Naja, du verallgemeinerst jetzt. Meine A7RV ist auch als Grauimport gekauft, hat mich NEU 2930 Euro gekostet und hat u.a auch Englisch als Sprache. Es scheint aber halt auch Modelle zu geben z.b. aus der Region Japan - welche ausschließlich mit der Japanischen Sprache versehen sind. Ärgerlich. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 23. Februar 2024 Share #6 Geschrieben 23. Februar 2024 Wenn der Verkäufer das nicht explizit angegeben hat, kannst Du versuchen, das bei ebay zu reklamieren und den Kauf rückgängig zu machen. Ist ein nerviger Prozess, wie ich schon häufiger gelesen habe. Oder Du rufst mal bei Sony an, schilderst den Fall und hoffst, dass sie Dir helfen können. Aus solchen Gründen kann ich immer wieder nur empfehlen, (gebrauchte) Kameras bei einem Händler zu kaufen, dann ist der im Obligo und Du hast auch noch Garantie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mic Geschrieben 23. Februar 2024 Share #7 Geschrieben 23. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn Du die Kamera nicht zurück geben kannst, würde ich das hier probieren. https://github.com/ma1co/OpenMemories-Tweak?tab=readme-ov-file Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 10. April 2024 Share #8 Geschrieben 10. April 2024 Vielleicht hilft das ja weiter: Selbst wenn Deine Kamera auf Japanisch eingstellt ist, kannst Du vielleicht anhand der Menüstruktur nachvollziehen wie man zu der Einstellung kommt. Ich denke auf Englisch kann man sie bestimmt umstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 10. April 2024 Share #9 Geschrieben 10. April 2024 Ach ich sehe gerade dass die Anfrage schon am 22. Februar kam. Dann war das wohl vergebene Liebesmüh... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge