Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Einlaufparade Sail 2025 am 13.08.25

Moin,

hat hier jemand schon Erfahrung mit einem guten geeigneten Standort zur Einlaufparade der Großsegler zur Sail 2025?

Ich hatte 1986 meine Stauerfahrung zur Sail und möchte Bremerhaven-City vermeiden.

Ich habe zwei mögliche Spots gefunden. Einmal den Deich Höhe Ochsenturm kurz vor Bremerhaven und als Alternative Langlütjen auf der anderen Seite (Zugang erlaubt?). Ich werde in der nächsten Zeit mal schauen, ob man in der weiteren Nähe vom Ochsenturm parken kann. Ich bin dort schon oft mit meinem Roadster vorbei gefahren, habe aber nie angehalten oder geparkt.

Hat noch jemand aus dem Forum einen Besuch zur Sail geplant?

Gruß Uwe 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Uwe HB
Link zum Beitrag

Mal etwas Kontrast zu den schönen Fischkuttern in Heiligenhafen, die etwas kostspieligen Carteryachten.

Eine etwas spartanisch anmutende, hochseegängige Performence- Yacht. Ein ziemliches Wirrwarr an bunten Tauen.

Link zum Beitrag

Auch auf dem Wasser gibt es Verkehrsregelungen. So steht in Königsförde am Nord-Ostsee-Kanal dieses Weichensignal und gibt der Schifffahrt Anweisungen. Hier ist es in eine Richtung 3x ROT übereinander, in die andere Richtung Grün.

Diese Signalisierung (Stopp für alle Fahrzeuge) führt zu folgender Verkehrssituation:

Na ja, der Katamaran hatte es nicht so mit der Seemannschaft. Aber warum die seltene Signalisierung? 

Von der anderen Seite brauchte das derzeit beste Kreuzfahrtschiff der Welt, die "Europa 2", halt die ganze Kanalbreite.

A7M2 mit Tamron 28-200mm

• Like 4
Link zum Beitrag