Noctis Geschrieben 10. November 2023 Share #1 Geschrieben 10. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mal ne Frage an alle Besitzer des SEL20F18G. Ich habe mir dieses Objektiv zugelegt, da ich etwas lichtstärkeres zum filmen suche. Als das Objektiv gestern ankam, war ich ziemlich enttäuscht. Der Autofokus funktioniert meiner Meinung nach nicht richtig?! Egal welche Einstellungen ich an meiner A7 IV probiert habe, immer das gleiche Ergebnis. Die Kamera stellt auf den Hintergrund scharf, wechselt dann aber nicht auf das Objekt im Vordergrund? Ich konnte das Objekt im Vordergrund bewegen wie ich wollte, immer unscharf. Autofokus war Continuous. Getestet habe ich das mit einer Karotte. Auch habe ich die Empfindlichkeit und die Reaktion auf max gestellt.... hat leider nichts gebracht. Firmwareupdate für das Objektiv gibt es nicht. zum Test habe ich dann mein 24-105 angeschlossen, funktioniert tadellos! Gleiche Karotte, gleicher Hintergrund. Nun meine Frage: Ist das bei diesem Objekt so? Kommt es nicht mit der a7 IV nicht zurecht? Mache ich etwas falsch? Oder ist es schlicht defekt? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2023 Geschrieben 10. November 2023 Hallo Noctis, schau mal hier Frage zum Autofokus des SEL20F18G. Dort wird jeder fündig!
Raindog Geschrieben 10. November 2023 Share #2 Geschrieben 10. November 2023 (bearbeitet) @Noctis, welche sonstigen Fokus-Einstellungen hast Du denn vorgenommen (Fokusfeld, Messmodus...)? bearbeitet 10. November 2023 von Raindog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 10. November 2023 Share #3 Geschrieben 10. November 2023 Insofern der AF Schalter am Objektiv auf AF steht sollte das Objektiv auch automatisch fokussieren können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctis Geschrieben 10. November 2023 Autor Share #4 Geschrieben 10. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Raindog: @Noctis, welche sonstigen Fokus-Einstellungen hast Du denn vorgenommen (Fokusfeld, Messmodus...)? hatte ich erhrlich gesagt nicht beachtet, aber ist das relevant wenn es am anderen Objektiv poroblemlos funktioniert? vor 1 Stunde schrieb Aaron: Insofern der AF Schalter am Objektiv auf AF steht sollte das Objektiv auch automatisch fokussieren können. Ja war devinitiv auf AF, deshalb war ich ja so verwundert und entäuscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 10. November 2023 Share #5 Geschrieben 10. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Noctis: ...mal ne Frage an alle Besitzer des SEL20F18G. .da ich etwas lichtstärkeres zum filmen suche. Hast du den Effekt nur bei Videoaufnahme oder auch beim Fotografieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctis Geschrieben 10. November 2023 Autor Share #6 Geschrieben 10. November 2023 Hm... guter Hinweis. Im Fotomodus hatte ich AF-C nicht probiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge