Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 18. August 2023 Share #1 Â Geschrieben 18. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche Einstellung nutzt Ihr beim HSS Blitzen? Zeitautomatik oder andere Einstellungen? Welche Einstellung bei Makro oder Nahfotografie ist am erfolgreichsten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 Hallo Ernst-Dieter aus Apelern, schau mal hier HSS Blitzen.......... Dort wird jeder fĂĽndig!
Scheureder Geschrieben 18. August 2023 Share #2  Geschrieben 18. August 2023 Ich fotografiere immer im Manuellen Modus und stelle mir die 3 Parameter selber ein. HSS hab ich selber auch noch nicht Geblitzt da ich immer normal Blitze mit einer 1/160 VZ. Was möchtest du genau fotografieren? Bewegt sich das Objekt oder hält es still? hast du eigentlich ausreichend Licht und willst du das Objekt ein wenig anblitzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 18. August 2023 Autor Share #3  Geschrieben 18. August 2023 Also, wuselige Insekten auf Blüten oder Blättern, da ist es nicht einfach scharfe und unverwackelte Fotos zu bekommen. Mehr als Iso 400 und Blende 11 will ich nicht gehen. Objektiv Sigma 2,8/70mm Makro an A6100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheureder Geschrieben 18. August 2023 Share #4  Geschrieben 18. August 2023 Modusrad auf M.Die ISO auf 100-400, Blende zwischen 2,8 und 11. Blitz auf HSS und Verschlusszeit einfach mal auf z.b 1/640. Danach das Bild kontrollieren an der Kamera und je nach Helligkeit- Bildqualität eines der 3 Parameter verstellen. dank HSS Blitz kannst du die Verschlusszeit frei wählen. Ich denke so würde ich es machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 18. August 2023 Autor Share #5  Geschrieben 18. August 2023 Also die Verschlusszeit nur an der Kamera ändern! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 18. August 2023 Autor Share #6  Geschrieben 18. August 2023 Mein erstes B ild mit HSS  Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheureder Geschrieben 18. August 2023 Share #7  Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Also die Verschlusszeit nur an der Kamera ändern! Genau, so sollte es meines Wissens funktionieren.  sieht ja schon gut aus dein Bild.👍🏼 Hat es soweit funktioniert mit den Einstellungen? Hattest du den Blitz auf der Kamera montiert oder entfesselt? bearbeitet 18. August 2023 von Scheureder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 18. August 2023 Autor Share #8  Geschrieben 18. August 2023 Mit heißer Nadel freihändig. Blende 8, Iso 400 und 1/400 Sekunde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 19. August 2023 Autor Share #9  Geschrieben 19. August 2023 Muss noch viel üben um ein anständiges Ergebnis zu bekommen, aber es macht viel Spaß. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge