Jump to content

Hallo aus Wien


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Sony-Gemeinde,

ich bin während meiner Recherche zu einer potentiellen Neu-Anschaffung über euch gestolpert und nachdem ich mich jetzt für eine Kamera aus dem Hause Sony entschieden habe, geselle ich mich zu euch.
Ich hab bis vor 1-2 Jahren schon viel mit Fotografie gespielt, viel gelernt und gelesen und bis dato dafür eine sehr alte Nikon Kamera verwendet. Nachdem ich jetzt wieder Zeit zum Fotografieren (& das nötige Kleingeld für so ein neues Investment) habe, freue ich mich schon ordentlich darauf wieder anzufangen.

Ich habe mich mit mir selbst auf eine A7C geeinigt, warte im Moment noch ab, ob ich rechtzeitig ein gutes Angebot finde. Zwischenzeitlich hadere ich mit mir welche Objektive ich dazu anschaffen will. Generell mag ich die Arbeit mit Festbrennweite sehr gerne und hab bisher auf meiner alten Kamera auch hauptsächlich mit 55mm am APSC geschossen. Ein 24mm soll diesmal auf alle Fälle dabei sein, ansonsten hadere ich noch zwischen 50mm und 85mm für die Erstanschaffung.
Abgelichtet werden wohl hauptsächlich meine Famieei, Freunde und Hund auf verschiedenen Abenteuern oder in entsprechend gestellten Situationen zur kreativen Verwirklichung meinerseits.

 

Ich freue mich schon von euch noch mehr neues lernen und mich mit euch austauschen zu können :)

Ciao,

Miriam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum Miriam,

vor 22 Stunden schrieb miriamwhite_:

Ich habe mich mit mir selbst auf eine A7C geeinigt, warte im Moment noch ab, ob ich rechtzeitig ein gutes Angebot finde.

Ende Monat soll die Alpha 7CII vorgestellt werden. Es kann sein, dass die 7C danach günstiger wird.

vor 22 Stunden schrieb miriamwhite_:

Zwischenzeitlich hadere ich mit mir welche Objektive ich dazu anschaffen will. Generell mag ich die Arbeit mit Festbrennweite sehr gerne und hab bisher auf meiner alten Kamera auch hauptsächlich mit 55mm am APSC geschossen. Ein 24mm soll diesmal auf alle Fälle dabei sein, ansonsten hadere ich noch zwischen 50mm und 85mm für die Erstanschaffung.

Schau dir mal die drei kleinen Sony G Objektive mit 24, 40 und 50mm an. Allerdings nur mit f2.5 bzw. f2.8 (24mm) oder die Sigma I-Series. Alle grossartig verarbeitet, prima Bildqualität und Blendenring. Letzterer ist an der 7C nützlich, weil die kein Frontrad hat.

vor 22 Stunden schrieb miriamwhite_:

Generell mag ich die Arbeit mit Festbrennweite sehr gerne und hab bisher auf meiner alten Kamera auch hauptsächlich mit 55mm am APSC geschossen.

Das entspricht an der 7C mit Vollformat einem 82,5mm Objektiv.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb miriamwhite_:

Ein 24mm soll diesmal auf alle Fälle dabei sein, ansonsten hadere ich noch zwischen 50mm und 85mm für die Erstanschaffung.

Gebräuchlich sind Kombis mit 24, 50 und 85mm oder nur 35 und 85mm. Das ist Geschmackssache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...