Wolfsteff Geschrieben 19. Mai 2023 Share #1 Geschrieben 19. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, seit 3 Tagen gelingen mir frühmorgens hier in einem Feld/Waldgebiet sehr schöne Fotos von Bussarden. Es fällt mir jedoch auf, dass auf ca. 80 % der Fotos der Vogel den Schnabel weit geöffnet hat, während er in nicht weiter Entfernung oder sogar über mir seine Kreise gezogen hat. Ein 2. Bussard hielt sich etwas mehr zurück. Mache mir nun doch Gedanken, dass sich wohl in unmittelbarer Nähe ein Nest befinden könnte und der männliche Vogel mich vertreiben bzw. mir zeigen wollte, dass ich störe. Wollte eigentlich morgen nochmal hin, werde diese Aktion aber nochmal überdenken. Wa meint Ihr ? LG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Mai 2023 Geschrieben 19. Mai 2023 Hallo Wolfsteff, schau mal hier Warnung vom Bussard ?. Dort wird jeder fündig!
wasabi65 Geschrieben 19. Mai 2023 Share #2 Geschrieben 19. Mai 2023 vor 24 Minuten schrieb Wolfsteff: Mache mir nun doch Gedanken, dass sich wohl in unmittelbarer Nähe ein Nest befinden könnte und der männliche Vogel mich vertreiben bzw. mir zeigen wollte, dass ich störe. …das würdest du merken. Die greifen dich dann direkt an… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 19. Mai 2023 Share #3 Geschrieben 19. Mai 2023 Zeig doch mal Fotos. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 20. Mai 2023 Share #4 Geschrieben 20. Mai 2023 (bearbeitet) Ich schliesse mich @wasabi65 an, das hat nichts mit Aggression dir gegenüber zu tun. Während der Brutzeit sind sie einfach viel kommunikativer als sonst. Das Weibchen auf dem Nest ruft öfters mal, warum auch immer, und das Männchen antwortet. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Mai 2023 von hpk 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge