BlaBlub Geschrieben 12. Februar 2020 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus. Ich habe folgendes Problem: Meine Kamera nimmt weder mit dem internen, noch mit einem externen Mikrofon einen Ton auf. Nicht im Video-Modus und auch nicht im manuellen. Habe alle Einstellungen gecheckt. Alles passt meines Erachtens nach. Da ich diese Kamera gebraucht gekauft habe, und umgehend nach Erhalt das letzte Update installiert habe, weiß ich auch nicht ob’s im Vorhinein schon nicht funktioniert hat oder erst danach. Mit Sony habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Die kamen nur mit der Ein- und Ausschaltmethode. Allerdings habe ich festgestellt, daß die Mikrofonbuchse etwas lose ist. Hat jemand das selbe Problem gehabt und mit irgendwelchen Einstellungen die mir nicht bekannt sind, das Problem behoben bekommen? Für Hilfe wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2020 Geschrieben 12. Februar 2020 Hallo BlaBlub, schau mal hier Keine Audioaufnahme a7sii. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 12. Februar 2020 Share #2 Geschrieben 12. Februar 2020 Hmm, ich würde die Kamera noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, und wenn es dann nicht klappt klingt das für mich leider, als wenn da ein Defekt vorliegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaBlub Geschrieben 12. Februar 2020 Autor Share #3 Geschrieben 12. Februar 2020 Danke. Aber das habe ich auch schon versucht. 😏 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 12. Februar 2020 Share #4 Geschrieben 12. Februar 2020 Es gibt im "Kamera"-Menü die Möglichkeit, die Audioaufnahme abzustellen. Darüber hinaus kann in diesem Menü der "Tonaufnahmepegel" so weit heruntergedreht sein, daß keine Tonaufnahme stattfindet. Diese Einstellung gilt für das interne Mikrofon sowie externe Mikrofone. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaBlub Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Share #5 Geschrieben 13. Februar 2020 Danke. Hab ich aber auch schon geschaut. Habe gestern festgestellt, daß das interne Mikrofon ein stärkeres Klopfen ans Kameragehäuse direkt darüber extremst leise aufnimmt. Trotz daß der Aufnahmepegel auf Anschlag ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge