Matilde Geschrieben 25. März 2023 Share #1 Geschrieben 25. März 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für Februar 2024 planen wir einen Costa Rica Urlaub. Einmal möchte ich Kolibris in ihrer natürlichen Umgebung sehen. Wer schon einmal da und hat Tips für bestimmte Gebiete oder auch besonders schöne Unterkünfte? Für mich stellt sich auch die Frage, welches Objektiv nehme ich mit?? Das Sony 200-600 oder das 100-400? Vom Gewicht wäre ich jetzt eher beim Letzteren. Schwerpunkt wäre die Vogelfotografie aber Säugetiere, Reptilien und Insekten möchte ich auch aufnehmen. Freue mich über alle spannenden Informationen. bearbeitet 25. März 2023 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2023 Geschrieben 25. März 2023 Hallo Matilde, schau mal hier Costa Rica Urlaub. Dort wird jeder fündig!
noel Geschrieben 25. März 2023 Share #2 Geschrieben 25. März 2023 oh da kann ich mal schon an der Vorfreude teilnehmen :-) ich war mehrmals in Südamerika, meistens in Kolumbien da gibt es die meisten Vögel. Costa Rica ist sehr reizvoll und steht bei mir auch auf dem Reiseplan. Im Mai bin ich auch wieder in der Karibik. Aber jetzt zu Dir. Das 100-400 wirst du mehr nutzen. Zudem sind die Vögel nicht so schreckhaft, Kolibris kannst du von 2-3 Metern fotografieren, Tucan auf den Bäumen ebenfalls von mehreren Metern. Das 200-600 wenn du kannst nimm es mit. Ich habe jetzt "neu" das Tamron 50-400 für solche Reisen. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 25. März 2023 Autor Share #3 Geschrieben 25. März 2023 vor 25 Minuten schrieb noel: Das 100-400 wirst du mehr nutzen. Zudem sind die Vögel nicht so schreckhaft, Kolibris kannst du von 2-3 Metern fotografieren, Tucan auf den Bäumen ebenfalls von mehreren Metern. Danke @noel. Da klingt großartig. Beide Teleobjektive werde ich nicht mitnehmen. Dafür zwei Bodys, die A 6600 und die A7 iv. Noch ein Weitwinkel und das Sigma 105 Makro 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 12. November 2023 Autor Share #4 Geschrieben 12. November 2023 Hallo in die Runde Vielleicht habt ihr noch einen Tip für mich. Für die Kombi Kamera und 100-400 suche ich noch einen passenden Regenschutz zum drüber ziehen. Kennt ihr da etwas? Geht ja in den Regenwald ... LG Angelika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2023 Share #5 Geschrieben 12. November 2023 Hallo Matilde, den Thread kannte ich gar nicht. Habe Dir im privaten Austausch schon alles geschrieben, was ich beitragen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 12. November 2023 Autor Share #6 Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) Ja @rororo Danke 🖐️ bearbeitet 12. November 2023 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2023 Share #7 Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles halb so wild. Mehrfacher Schutz/Verpackung hilft. Im Zweifelsfall hilft auch ein Müllbeutel im Rucksack und über den Rucksack Rain Cover für 10 Euro. Dann passiert nichts. Eine Zwiebel wird innen auch nicht nass, wenn es mal schüttet. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. November 2023 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2023 Share #8 Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) Das 100-400 GM + 1.4x TK an APS-C und KB ist eine gute, flexible Tele-Ausrüstung für CR. Ticos nennen sich die Landsleute dort. Portrait einer Tica bei 400mm (70-400 G an R3). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. November 2023 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 12. November 2023 Autor Share #9 Geschrieben 12. November 2023 vor 26 Minuten schrieb rororo: Das 100-400 GM + 1.4x TK an APS-C und KB ist eine gute, flexible Tele-Ausrüstung für CR. Das hoffe ich sehr 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 23. Januar 2024 Share #10 Geschrieben 23. Januar 2024 Noch ein kleiner Tipp: Im BirdLife Magazin January - March 2024 gibt es eine Review des Buches "Birds of Cota Rica". Der Reviewer ist voll des Lobes. "Innovative Guide sets new standards". Das Buch gibt es als Taschenbuch (portable format) oder als eBook mit einem 46-Seiten PDF-File als Vorschau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge