Jump to content

Costa Rica Urlaub


Matilde

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für Februar 2024 planen wir einen Costa Rica Urlaub. Einmal möchte ich Kolibris in ihrer natürlichen Umgebung sehen.  Wer schon einmal da und hat Tips für bestimmte Gebiete oder auch besonders schöne Unterkünfte?

Für mich stellt sich auch die Frage, welches Objektiv nehme ich mit?? Das Sony 200-600 oder das 100-400? Vom Gewicht wäre ich jetzt eher beim Letzteren. Schwerpunkt wäre die Vogelfotografie aber Säugetiere, Reptilien und Insekten möchte ich auch aufnehmen. 

Freue mich über alle spannenden Informationen. 

 

 

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh da kann ich mal schon an der Vorfreude teilnehmen :-)

ich war mehrmals in Südamerika, meistens in Kolumbien da gibt es die meisten Vögel. Costa Rica ist sehr reizvoll und steht bei mir auch auf dem Reiseplan.

Im Mai bin ich auch wieder in der Karibik. Aber jetzt zu Dir.

Das 100-400 wirst du mehr nutzen. Zudem sind die Vögel nicht so schreckhaft, Kolibris kannst du von 2-3 Metern fotografieren, Tucan auf den Bäumen ebenfalls von mehreren Metern.

Das 200-600 wenn du kannst nimm es mit.

Ich habe jetzt "neu" das Tamron 50-400 für solche Reisen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb noel:

Das 100-400 wirst du mehr nutzen. Zudem sind die Vögel nicht so schreckhaft, Kolibris kannst du von 2-3 Metern fotografieren, Tucan auf den Bäumen ebenfalls von mehreren Metern.

Danke @noel. Da klingt großartig. Beide Teleobjektive werde ich nicht mitnehmen.  Dafür zwei Bodys, die A 6600 und die A7 iv. Noch ein Weitwinkel und das Sigma 105 Makro 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alles halb so wild. Mehrfacher Schutz/Verpackung hilft. Im Zweifelsfall hilft auch ein Müllbeutel im Rucksack und über den Rucksack Rain Cover für 10 Euro. Dann passiert nichts. Eine Zwiebel wird innen auch nicht nass, wenn es mal schüttet.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 100-400 GM + 1.4x TK an APS-C und KB ist eine gute, flexible Tele-Ausrüstung für CR.

Ticos nennen sich die Landsleute dort. Portrait einer Tica bei 400mm (70-400 G an R3).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...