Gast Geschrieben 24. Januar 2023 Share #51  Geschrieben 24. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb explorer: Ich glaube zum uvp kauft die eher niemand. Das ist klar aber einen gigantischen Rabatt wirds wohl auch nicht geben. Die Alpha 1 kostet hier 2000 CHF mehr aber bietet dafĂŒr 50MP und den deutlich besseren AF. Und man kann auch mit 20MP fotografieren. vor 1 Stunde schrieb explorer: Aber viele Neuerscheinungen der letzten Zeit deuten in so eine Richtung. Als absolutes Minimum wĂŒrde ich einen US Preis von 5000,- $ sehen. Und das sind dann eben 6000,- Euro und mehr in Deutschland. Wir werden sehen. Ich bin ja auch gespannt wie gut sich das 20-70 fĂŒr 1600 CHF / Euro verkaufen wird (man beachte, dass Euro und CHF Preis gleich sind). Irgendwann ist auch genug. Zum GlĂŒck gibt es Konkurrenz auf dem Markt, so dass die Hersteller ihre Preise nicht beliebig erhöhen können. Die Alpha 1 kostet in DE 7300 Euro und in der CH 7800 CHF. Die Alpha 1 II wird in beiden LĂ€ndern gleich viel kosten, wenn der Eurokurs so bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Januar 2023 Geschrieben 24. Januar 2023 Hallo Gast, schau mal hier Hilfe!? Systemwechsel von Fuji auf Sony-Vollformat. Dort wird jeder fĂŒndig!
ChrDeike Geschrieben 24. Januar 2023 Share #52 Â Geschrieben 24. Januar 2023 Um mal wieder zum Thema zurĂŒck zu kommen đ Also ich nutze die A7IV und die A7R5 parallel und kann auch nur empfehlen, 2 relativ gleich Bodys zu nutzen, wer will denn immer umdenken mĂŒssen? Ich bin zwar zu 70% Hobbyknipser, mache aber allein fĂŒr die Firma unterschiedliche Aufnahmen im Sportbereich. Und da ich mittlerweile nur Festbrennweiten nutze, nehme ich da eigentlich auch immer beide Kameras mit. FĂŒr Hunde nutze ich die A7R5 mit dem GM135f1,8, die Kombi finde ich besser als mit der A7IV, zumindest war der Ausschuss weniger. Ich denke, Du machst also nichts Verkehr mit den beiden Kameras, zumal beide nicht schon 3 Jahre auf dem Markt sind, also recht neue Technik besitzen. Und die A7R5 ist echt geil đ 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge