JD99 Geschrieben 1. Januar 2023 Share #1 Geschrieben 1. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hier habe ich mit einer Sony a7 iii + SEL85F18 ein paar Vögel fotografiert, die vor rötlichen Wolken entlangfliegen. Das Bild ist unbearbeitet. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2023 Geschrieben 1. Januar 2023 Hallo JD99, schau mal hier Bildfeedback erwünscht. Dort wird jeder fündig!
Jakob Gabriel Geschrieben 1. Januar 2023 Share #2 Geschrieben 1. Januar 2023 (bearbeitet) Sind das Kormorane? Kormorane und Untergangsstimmung passen zwar gut zusammen, aber mir persönlich sind die Farben dennoch zu schräg und muffig, das lenkt nur ab. Wenn es dir um Dramastimmung geht, würde ich entweder an den Farben noch rumschrauben (evtl schwierig) oder das Ganze in Schwarzweiß umwandeln. Ich weiß jetzt auch nicht so, welche Art von Feedback du gerne hättest, aber jedenfalls hat das Bild Potential. Ich persönlich mag Vogelbilder mit viel Ambiente im Bild. bearbeitet 1. Januar 2023 von Jakob Gabriel 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JD99 Geschrieben 2. Januar 2023 Autor Share #3 Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Jakob Gabriel: Sind das Kormorane? Kormorane und Untergangsstimmung passen zwar gut zusammen, aber mir persönlich sind die Farben dennoch zu schräg und muffig, das lenkt nur ab. Wenn es dir um Dramastimmung geht, würde ich entweder an den Farben noch rumschrauben (evtl schwierig) oder das Ganze in Schwarzweiß umwandeln. Ich weiß jetzt auch nicht so, welche Art von Feedback du gerne hättest, aber jedenfalls hat das Bild Potential. Ich persönlich mag Vogelbilder mit viel Ambiente im Bild. Erst einmal vielen Dank für dein Feedback. Um ehrlich zu sein kenne ich mich mit vögeln nicht so gut aus, um sagen zu können, ob es sich um Kormorane handelt. Das Foto ist zudem relativ spontan an einem See entstanden. Das mit den Farben kann ich verstehen, da kann man mit Bildbearbeitung bestimmt noch was machen. So kam es halt aus der Kamera. Genau so eine Art Feedback ist gut. Ging mir erst einmal um allgemeines Feedback, da ich noch nicht ganz so lange am Fotografieren bin. bearbeitet 2. Januar 2023 von JD99 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lori Geschrieben 2. Januar 2023 Share #4 Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) Bitte die Kritik nicht persönlich nehmen. Das Foto gibt mir leider nichts. Vielleicht, weil ich da weder Wolken/Himmelsfoto noch ein Vogelfoto sehe. Keine Ahnung, vielleicht spielen die Vögel als "Beiwerk" durch ihre Anzahl eine zu dominante Rolle in einem zu flauen Himmel. Mit farblich und dramatisch aufgepepptem Himmel, etwas beschnitten (ohne den linken Vogel) würde ich das Foto gerne nochmal sehen. bearbeitet 2. Januar 2023 von Lori 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 3. Januar 2023 Share #5 Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) Ich sehe es ähnlich wie @Lori. Bei diesem Bild habe ich nichts was mich fesselt und den Blick anzieht/hält. Vögel zu weit weg für ein Hauptmotiv (und kein Schwarm), Himmel zu eng beschnitten für Landschaft. bearbeitet 3. Januar 2023 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiwin Geschrieben 10. Juli 2023 Share #6 Geschrieben 10. Juli 2023 Ehrlich gesagt, ich finde es gut. Ok, etwas mehr Drama in den Wolken wäre ok, aber die Linie der Vögel vor Wolkenburgen finde ich erstmal echt fotografierenswert… 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge