DirkB Geschrieben 13. August 2022 Share #1 Geschrieben 13. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, meine Urlaubsbilder sind entwickelt. Ein paar Panoramen sind auch dabei, das funzt auch. Aber jetzt haben ich noch aus dem Allgäu ein 360-Grad-Panorama. Irgendwie will das aber in LR nicht klappen. Das Zusammenfügen funktioniert nicht, ich möge eine andere Projektionsoption auswählen. Ich habe alle drei probiert, aber keine geht. Kann es sein, dass die Daten zu groß sind? Es sind schließlich 19 Bilder mit der RIV 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2022 Geschrieben 13. August 2022 Hallo DirkB, schau mal hier Panorama. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 13. August 2022 Share #2 Geschrieben 13. August 2022 Ging mir auch schon mal so @DirkB und ich konnte nicht herausfinden, wieso das nicht geht. Hattest die Bilder hochkant gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 13. August 2022 Autor Share #3 Geschrieben 13. August 2022 (bearbeitet) Nein, diese sind im Querformat. Hochformat hätte ich wohl doppelt so viele gebraucht für eine Runde 😳 Probiere gerade weiter, mit dreizehn scheint es zu gehen. Komme aber damit nicht auf 360 Grad bearbeitet 13. August 2022 von DirkB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 13. August 2022 Autor Share #4 Geschrieben 13. August 2022 Hm, wie immer exportiert, aber nur 741KB 🙄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 13. August 2022 Share #5 Geschrieben 13. August 2022 Kannst ja mal https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hugin_(Software) probieren. Ist umsonst. Vielleicht klappt es ja damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sternfreund Geschrieben 16. August 2022 Share #6 Geschrieben 16. August 2022 Alternative wäre der Microsoft Image Composit Editor, leider "pensioniert" es gibt aber noch links wie hier bei CHIP https://www.chip.de/downloads/Microsoft-Image-Composite-Editor-64-Bit_42077502.html Ich erstelle damit seid Jahren alle meine Panoramas , Hugin ist etwas komplex mit den Einstellungen, und der ICE war einfach schneller und einfacher und produziert kleinere Bilder als PS oder PSE. Klappt sogar bei Milchstraßenaufnahmen , definitv Schwierigkeiten hat die Software bei extrem Weitwinkligen Hochkantbildern. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sternfreund Geschrieben 20. August 2022 Share #7 Geschrieben 20. August 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ein ganz frisches Beispiel, von gester 7 Hochkantfotos mit meiner A7III und meiner neuesten Erungenschaft dem Sigma 150-600 , die Einzelbilder F 6.3, 1/800, ISO 1000 bei 600mm aus der Hand. Mit DxO PureRaw 2 vorbehandelt dann mit dem MS ICE das Panorama, als TIF gespeichert und dann mit Photolab und Nik Color Efex bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. August 2022 von Sternfreund Text "mit dem MS ICE das Panorama, als TIF gespeichert" eingefügt 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge