Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, meine Urlaubsbilder sind entwickelt. Ein paar Panoramen sind auch dabei, das funzt auch. Aber jetzt haben ich noch aus dem Allgäu ein 360-Grad-Panorama. Irgendwie will das aber in LR nicht klappen. Das Zusammenfügen funktioniert nicht, ich möge eine andere Projektionsoption auswählen. Ich habe alle drei probiert, aber keine geht. Kann es sein, dass die Daten zu groß sind? Es sind schließlich 19 Bilder mit der RIV 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diese sind im Querformat. Hochformat hätte ich wohl doppelt so viele gebraucht für eine Runde 😳

Probiere gerade weiter, mit dreizehn scheint es zu gehen. Komme aber damit nicht auf 360 Grad

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternative wäre der Microsoft Image Composit Editor, leider "pensioniert" es gibt aber noch links wie hier bei CHIP https://www.chip.de/downloads/Microsoft-Image-Composite-Editor-64-Bit_42077502.html

Ich erstelle damit seid Jahren alle meine Panoramas , Hugin ist etwas komplex mit den Einstellungen, und der ICE war einfach schneller und einfacher und produziert kleinere Bilder als PS oder PSE.

Klappt sogar bei Milchstraßenaufnahmen , definitv Schwierigkeiten hat die Software bei extrem Weitwinkligen Hochkantbildern.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ein ganz frisches Beispiel, von gester

7 Hochkantfotos mit meiner A7III und meiner neuesten Erungenschaft dem Sigma 150-600 , die Einzelbilder F 6.3, 1/800, ISO 1000 bei 600mm aus der Hand.

Mit DxO PureRaw 2 vorbehandelt dann mit dem MS ICE das Panorama, als TIF gespeichert und dann mit Photolab und Nik Color Efex bearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Sternfreund
Text "mit dem MS ICE das Panorama, als TIF gespeichert" eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...