Pit1964 Geschrieben 22. Juni 2022 Share #1 Geschrieben 22. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich will mir eine Alpha 1 zulegen und diese zwingend mit einem Batteriegriff verwenden. Zuletzt habe ich allerdings gelesen, dass Sony bei Verwendung des Batteriegriffs VG-C4EM keinen Wetterschutz mehr garantiert. Wundert mich nicht, denn bei einer probeweisen Montage beim Händler zeigte sich zwischen der Bodenplatte der Kamera und der Oberseite des Batteriegriffs ein ca. 1mm hoher Spalt. Habt ihr Erfahrungen mit der Verwendung des Batteriegriffs an der Alpha 1 bei der Wildtierfotographie in Gebieten mit hoher Luftfeuchtigkeit oder beim bodennahen ansitzen mit Staub/Sand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juni 2022 Geschrieben 22. Juni 2022 Hallo Pit1964, schau mal hier Sony Alpha 1 mit VG-C4EM. Dort wird jeder fündig!
King Geschrieben 22. Juni 2022 Share #2 Geschrieben 22. Juni 2022 Der Griff ist auch abgedichtet. Der winzige Spielraum ist für die Kühlung der Kamera notwendig. Das ist kein Produktionsfehler sondern richtig so ! Er ist aus dem gleichen Material wie die Kamera. Die können sicherlich etwas ab. Sind natürlich kein Unterwassergehäuse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge