Jump to content

Sony Alpha 1 mit VG-C4EM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich will mir eine Alpha 1 zulegen und diese zwingend mit einem Batteriegriff verwenden. Zuletzt habe ich allerdings gelesen, dass Sony bei Verwendung des Batteriegriffs VG-C4EM keinen Wetterschutz mehr garantiert.

Wundert mich nicht, denn bei einer probeweisen Montage beim Händler zeigte sich zwischen der Bodenplatte der Kamera und der Oberseite des Batteriegriffs ein ca. 1mm hoher Spalt.

Habt ihr Erfahrungen mit der Verwendung des Batteriegriffs an der Alpha 1 bei der Wildtierfotographie in Gebieten mit hoher Luftfeuchtigkeit oder beim bodennahen ansitzen mit Staub/Sand?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Griff ist auch abgedichtet. Der winzige Spielraum ist für die Kühlung der Kamera notwendig. Das ist kein Produktionsfehler sondern 

richtig so !  Er ist aus dem gleichen Material wie die Kamera. Die können sicherlich etwas ab. Sind natürlich kein Unterwassergehäuse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...