Jump to content

a7M4 Anti Staub Funktion nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, bei meiner a7 IV wollte ich die Anti Staub Funktion  einschalten, aber das Feld ist ausgegraut. Sensorreinigung mittels Schüttelfunktion funktioniert, aber der Menüpunkt darunter nicht!?

Was mache ich falsch?

Danke für sachdienliche Antworten

bearbeitet von wilhelm fw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch diese Verschluss zu wenn Kamera aus Funktion.

https://helpguide.sony.net/ilc/2110/v1/de/contents/TP1000201065.html

Zitat
  • Vergewissern Sie sich, dass die Akku-Restladung s_battery_3.png (3 Akku-Restladungssymbole) oder mehr beträgt, bevor Sie die [Sensor-Reinigung] durchführen.
  • Trotz Einstellung von [Verschl. wenn AUS] auf [Ein] kann es Aufgrund einer Aktivierung des Energiesparmodus oder bei Akkuerschöpfung vorkommen, dass sich der Verschluss beim Ausschalten der Stromversorgung nicht schließt. In diesem Fall können Sie den Verschluss schließen, indem Sie die Kamera ein- und wieder ausschalten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt und ihr dürft ruhig mit mir schimpfen. Da ich am Ansitz ausschließlich geräuschlos fotografiere steht die Cam auf elektronischem Verschluss. Dann funktioniert das nicht mit der Anti-Staub-Funktion. Also muss ich beim Objektivwechsel auf mechanischen Verschluss umschalten und alles ist gut.

Trotzdem Danke für eure Antworten!

Wilhelm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Kamera im Menu auf 'lautlos' eingestellt. Dann kannst du diese Funktion 'Verschluss zu wenn aus' nicht aktivieren. Du kannst das umgehen, wenn du 'lautlos' im Menu auf aus stellst (falls du noch irgend welche Piepsgeräusche aktivierst hast, kann du die auch manuell deaktivieren), dann die Funktion 'Verschluss zu wenn aus' aktivierst und anschliessend über das Menu am Monitor 'für Sucher' mit der FN Taste auf 'Veschluss' gehst und dort auf 'elektronischen Verschluss' umschaltest. Dann geht dieser Quatsch (sorry, aber für mich ist diese Funktion Unfug, aber das müssen wir hier nicht weiter diskutieren) auch zusammen mit dem elektronischen/lautlosen Verschluss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...