Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim 200-600 ist die Anfangsbrennweite viel zu lang. Aber wenn man sich die Wünsche des TO anschaut:

Am 15.1.2022 um 20:17 schrieb hdfhdv:

Einsatzzweck mit meiner A7iii wird die Sportfotografie sein. Also hauptsächlich an Fußballplätzen, Paragleiter und eventuell auch Base Jumper. 

.. könnte man zum Schluss kommen, dass es dafür kein  universelles Objektiv gibt. Für Paragliding und Base Jumper (kommt ja auch drauf an was hier genau gemacht werden soll) könnte das 200-600 durchaus passen. Ein Zweitbody mit 24-70 o.ä. ist eh Pflicht. Zumindest wäre es das bei mir. Paragliding könnte man z.b. auch am Startplatz fotografieren. Was soll man da mit einem 200-600 oder 100-400?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Octane:

Für Paragliding und Base Jumper (kommt ja auch drauf an was hier genau gemacht werden soll)

Ja, in beiden Fällen ist vom Fischauge bis zum Supertele alles drin. Das gilt aber für Fußball fast auch (wenn ich an die Hintertoraufnahmen denke). Da der TO explizit nach drei Objektiven fragte, und nicht allgemein danach, welcher Brennweitenbereich überhaupt angemessen wäre, würde ich davon ausgehen, dass er weiß, was er braucht. Und dann sind wir eben doch wieder beim Sony 200-600 als "Maximallösung".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helios:

Da der TO explizit nach drei Objektiven fragte, und nicht allgemein danach, welcher Brennweitenbereich überhaupt angemessen wäre, würde ich davon ausgehen, dass er weiß, was er braucht.

Da wäre ich nicht so sicher.

Am 17.1.2022 um 11:42 schrieb hdfhdv:

Ich war in der Vergangenheit mit der 5100 und dem 55-210 (~320) unterwegs und hätte mir öfters mal mehr Brennweite gewünscht. Stehe allerdings auch eher hinter dem Tor oder allenfalls an der Seitenlinie in einer Hälfte zur Ecke hin.

Bei einem 200-600 ist die Anfangsbrennweite halt schon sehr viel länger als beim 55-210 an APS-C, die etwa 82,5mm entspricht. Ein 70-600 gibt es ja leider nicht für E-Mount. Von Sigma gibt es ein 3kg schweres 60-600 für Canon und Nikon DSLRs.  
Aber es wurde ja alles gesagt in diesem Thread.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Octane:

Da wäre ich nicht so sicher.

Sicher bin ich mir nie, aber ich gehe erstmal davon aus, dass bekanntes bekannt ist. 😉 Die Äquivalenz des 55-210 an APS-C ist es offenbar, und die Brennweiten der drei Anfangs erwähnten Kandidaten ebenfalls, insofern scheint die Anfangsbrennweite keine übermäßig große Rolle zu spielen (denn sie wurde weder direkt noch indirekt erwähnt). Aber wie du sagst, inzwischen ist eh alles hier gesagt worden, zur Meinungsbildung reicht es auf jeden Fall 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...