Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe schon unzählige Kameras gehabt und habe hauptsächlich bei Wanderungen fotografiert. 2015 bin ich dann zu Sony zu meiner 1. Sony gekommen, einer Sony Alpha M1 und einer Sony 6000

2022 kaufte ich mir eine Sony Alpha R2 der Unterschied war gewaltig. Sie ist mir hinuntergefallen, sie stellte dann nicht mehr automatisch vom Sucher auf Monitor um und hatte unheimlich viele Flecken auf dem Sensor . Eine R3 kostete mir zu viel Geld, so erwarb ich eine gebrauchte Sony Alpha R IV mit 61 MP um 1800 € und bin damit sehr zufrieden.

Dann war das Problem der Objektivwahl. Zur Sony 6000 kaufte ich mir damals ein Zoom 18-135 mm das probierte ich auf der R IV aus, hat dann 26 MP und 27 - 200 mm

Zur Sony M1 kaufte ich ein 28-70mm ^zur R II ein 24-105 mm. ganz zufrieden war ich nicht, nachdem ich von Tamron das 50-400 mm gekauft hatte und Anfang Juni zum Schwarzen Meer mit einem Selbstgemachten Ford Transit fuhr, kaufte ich mir noch ein Tamron 17-50 mm. Jetzt bin ich glücklich, weil ich für alle Motive gerüstet bin. aber ich werde immer älter, und imApril wurde ich 83, und in meinen Füßen sterben die Nerven ab, begleitet mit unheimlichen Schmerzen. Nun 2 Bilder, eine vom Mond, und eine von meinem Osteuropaurlaub, verkleinert, weil das Bild über 20 MB hätte25-07-04-48-olmtz-verkleinert.thumb.jpg.459d20c0b0c080cc40de16bc30914587.jpg

25-04-12-mond-02.jpg

• Like 3
Link zum Beitrag