Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich komme aus Berlin, und habe mich hier angemeldet um das eine oder andere zu erfahren.

Bin Hobbyknipser wahr viele Jahre mit Lumix MFT unterwegs. Angefangen mit der GH1 und aufgehört mit der G9II und einige Objektive.

Jetzt, mit 67 Jahren habe ich mir gesagt, damit ist jetzt Schluss. Zu viel, zu schwer, das ganze. Weg damit und gut ist. Natürlich hat die Sony RX 10IV auch ihr Gewicht von 1,1 kg, aber das ist doch immer noch um einiges weniger als meine MFT Ausrüstung. Das schöne ist, man hat immer alle Brennweiten mit der Sony RX 10IV dabei. Bei MFT hat man immer alles dabei also schwer oder nicht alles dabei also immer das Falsche dabei.

Deshalb habe ich mir eine Sony RX10 IV gekauft, die alle meine Brennweiten abdeckt. Für Makro noch die NiSi Nahlinse, oder Marumi DHG Achromat 3 oder die 5.

Natürlich ist die RX10 IV nicht mehr auf dem neusten Stand. Video mit 4K 60P oder 120P in 10 Bit 4.2.2 hat sie nicht, aber das geht auch ohne ganz gut.

Für das schnelle Video nutze ich eh schon seit einiger Zeit das iPhone 15 Pro mit der ProCamera App, oder die BlackMagic App.

Gruß Oliver

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...