Jump to content

Hallo Miteinand!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier eine kurze Vorstellung von mir.

Seit Jahrzehnten fotografiere ich mit den spiegellosen Kameras, analog wie digital. Meine erste spiegellose analoge ist Kiev III gewesen, digitale Panasonic L1.
Dem System blieb ich treu und habe im laufe der Jahre Panasonic GH2, GH4, GH5 (aktuell fürs Filmen) und Sony A7 (I) erworben. Die A7 I konnte ich leider für meine Hauptmotive (Wildlife) nicht wirklich verwenden, das es keine richtigen Teleobjektive für E Mount gab. Aber, seit Sony das neue 200-600mm auf dem Markt gebracht hat, habe ich es kurz mit A7 getestet und gleich danach die A7 III gekauft.
So, zu der Kamera und Objektiv: A7 III & 200-600mm ist mein Haupt-Equipment, wenn es um fotografieren geht, mit der GH5 & Leica Vario Elmar 100-400mm filme ich nur noch, bzw. wenn ich längere Brennweite benötige (800mm), fotografiere ich auch ab und zu.
A7 II & 200-600 haben fast Alles, was ich brauche: Superschnellen Autofokus, hohe Serienbildrate, AFC funktioniert hervorragend, ist sehr rauscharm u.s.w. Was mir noch fehlt ist ein Telekonverter, welcher mit der Kamera auch gut funktionieren würde.......
Das wars, von meiner Seite. Alles Andere kann meine HP hier erzählen: www.sasaphoto.de

Besten Dank und viele Grüße

Sasa   

bearbeitet von Laperinni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum, 

vor 20 Minuten schrieb Laperinni:

Was mir noch fehlt ist ein Telekonverter, welcher mit der Kamera auch gut funktionieren würde.......

Den SEL14TC hast du schon ausprobiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Octane:

Hallo und willkommen im Forum, 

Den SEL14TC hast du schon ausprobiert?

Ja, habe ich getestet. Das Problem ist, A7 III fokussiert ab Blende 8 nur noch mit Kontrast AF. Trotzdem waren die Fotos gut, aber der TK ist auch sehr teuer. Wenn ich so viel Geld bezahle, erwarte ich eine 100% Kompatibilität. Für 350 Euro hätte ich den schon längst gekauft, aber knapp 600 Euro.... Ich warte noch bis Sony Firmware Upgrade macht (bzgl. Phasen AF)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Laperinni:

Das Problem ist, A7 III fokussiert ab Blende 8 nur noch mit Kontrast AF.

Kann sein. Ich nutze die Kombi an der Alpha 9 und dort ist die rasend schnell. Ja die TKs von Sony sind teuer aber es gibt keine Alternative. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Hallo Sasa,

herzlich willkommen hier im Forum.

Na von dir können wir ja einige schöne Bilder zum Thema Wildlife erwarten - wie ich auf deiner Homepage sehen konnte! 👍

Gruss Guido

Hallo Guido,

danke für den Lob!

Das Forum fürs Zeigen aber nicht vorgesehen oder? 😉

Gruss

Sasa

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...