Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hatte lange Zeit meine Kamera nicht mehr in der Hand, weil es einfach an der Zeit gefehlt hat. Jetzt hab ich sie wieder raus gekramt und wollte wieder einsteigen. Ich hatte mein letztes Zoom Objektiv verkauft um mir ein 70-200 zuzulegen. Das ist iwie nicht passiert. Gerade stelle ich mir die Frage ob ich beim Kauf etwas beachten muss. Kann ich ohne Bedenken das 70-200 GM II auf meine ILCE 7RM3 draufmachen? Oder auch generell alle frisch raus gebrachten neueren Objektive. Oder muss ich iwo Abstriche machen?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Tobi:

Kann ich ohne Bedenken das 70-200 GM II auf meine ILCE 7RM3 draufmachen?

Klar, warum nicht!
Die A7RIII ist ansonsten eine wunderbare Kamera, was den Sensor und die BQ betrifft.
Vom AF her ist sie logischerweise, ob des Alter's, nicht die schnellste ...

Warum muss es denn das teure 70-200 GM II sein?

Link zum Beitrag

muss es nicht sein. Suche gerade für mich mein Objektiv. Auch hier im Forum was so aktuell ist. Finde einfach die Bilder und den Telebereich sehr gut. Mich stört ein bisschen noch die länge, was natürlich nicht ausbleibt in dem Bereich. Hab schon viele Bilder gesehen , wo es Landschaftlich richtig schöne Bilder liefert , anders als Weitwinkel. Auch für Sport, Portrait und Street eignet es sich meiner Meinung nach auch. Ist keine fachlich fundierte Meinung, eher ein Gefühl 😄

Aber offen für Objektivvorschläge

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb D700:

Warum muss es denn das teure 70-200 GM II sein?

Weil es ein absolut geniales Objektiv ist. Ich hatte es Mal Leihweise und würde es mir sofort zulegen, wenn es finanziell passt. Außerdem ist es mit der Telekonvertertauglichkeit sehr flexibel und dazu noch ein Innenzoom, welches dadurch nicht zu dick aufträgt. Aber da hat jeder andere Vorlieben...

• Like 3
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und der Vorteil von Innenzoom ist, ich kann schneller und filigraner zoomen. Das ist für MICH der Grund überhaupt und auch beim Regen schiebt man keine Feuchtigkeit rein, sie sind also vermutlich ein wenig wetterfester. 

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag