Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Trisha

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlossgarten Schwerin A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 70mm, f/9, 1/125s, ISO 100  

Trisha

Durchblick A7III, Voigtländer APO-Lanthar 50mm F2, f/5.6, 1/160s, ISO 100 Der Platz hinter dem Tor wird gerne von Touristen genutzt, die sich dort mit ihren

Kontrast

Schlosspark Amorbach

Posted Images

Herbstfest im Arboretum Ellerhoop
A7III, Voigtländer APO-Lanthar 50mm F2, f/2, 1.6s, ISO 100

@Taurus.1: Ich war bereits gegen 12:15 im Park, habe daher bisher nur einen sehr kleinen Teil meiner Aufnahmen von gestern entwickelt, die ich aber gerne passend zusammenhängend zeigen möchte. Da ich im Gegensatz zu Michel und dir aber nicht gerade "um die Ecke" wohne und noch nach Hause kommen musste, konnte ich leider nur bis etwa 19:30 Uhr im Park bleivben. Aufgrund des starken Besucherandrangs hatte ich daher leider keine Möglichkeit mein kleines Reisestativ, das ich extra mitgenommen hatte, aufzustellen, sodass ich kaum vorzeigbare Bilder vom Abend habe. Wenn ich an prominenten Punkten war habe ich auch schon mal geschaut, ob ich Michel oder dich zu Gesicht bekomme, was aber natürlich nur tagsüber funktioniert hätte. Am Nachmittag habe ich dann zufällig auch Michel @michmarqs Lieblingsbank entdeckt, auf der zu dem Zeitpunkt gerade eine Frau wohl etwa eures Alters saß und fleißig Aufnahmen mit ihrer DSLR von Canon machte und mich samt meiner Kamera natürlich auch zur Kenntnis nahm. Ich habe nachdem sie von dort aufstand dann ihren (bzw. Michels) Platz auf der Bank eingenommen und dort selbst fotografiert (u.a. mein Sonntagsbild im benachbarten SKF, wo ich aber kaum noch aktiv bin). Mehr davon nach Fertigstellung meiner Ausarbeitungen, die noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Vom Herbstfest habe ich übrigens bei meinem letzten Besuch im August erfahren als mich die Dame an der Kasse ausdrücklich darauf hinwies.

bearbeitet von Trisha
  • Like 2
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Trisha:

Herbstfest im Arboretum Ellerhoop
A7III, Voigtländer APO-Lanthar 50mm F2, f/2, 1.6s, ISO 100

@Taurus.1: Ich war bereits gegen 12:15 im Park, habe daher bisher nur einen sehr kleinen Teil meiner Aufnahmen von gestern entwickelt, die ich aber gerne passend zusammenhängend zeigen möchte. Da ich im Gegensatz zu Michel und dir aber nicht gerade "um die Ecke" wohne und noch nach Hause kommen musste, konnte ich leider nur bis etwa 19:30 Uhr im Park bleivben. Aufgrund des starken Besucherandrangs hatte ich daher leider keine Möglichkeit mein kleines Reisestativ, das ich extra mitgenommen hatte, aufzustellen, sodass ich kaum vorzeigbare Bilder vom Abend habe. Wenn ich an prominenten Punkten war habe ich auch schon mal geschaut, ob ich Michel oder dich zu Gesicht bekomme, was aber natürlich nur tagsüber funktioniert hätte. Am Nachmittag habe ich dann zufällig auch Michel @michmarqs Lieblingsbank entdeckt, auf der zu dem Zeitpunkt gerade eine Frau wohl etwa eures Alters saß und fleißig Aufnahmen mit ihrer DSLR von Canon machte und mich samt meiner Kamera natürlich auch zur Kenntnis nahm. Ich habe nachdem sie von dort aufstand dann ihren (bzw. Michels) Platz auf der Bank eingenommen und dort selbst fotografiert (u.a. mein Sonntagsbild im benachbarten SKF, wo ich aber kaum noch aktiv bin). Mehr davon nach Fertigstellung meiner Ausarbeitungen, die noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Vom Herbstfest habe ich übrigens bei meinem letzten Besuch im August erfahren als mich die Dame an der Kasse ausdrücklich darauf hinwies.

Moin Trisha, ja, wir hätten uns gestern schon übern Weg laufen können. Meine Bilder sind aber überwiegend am Freitag entstanden, weil ich das Problem mit dem

Besucherandrang natürlich kenne. Gestern habe ich nur mein 50mm Objektiv ohne Stativ mitgenommen und wir sind so gegen 19:00 Uhr nach Hause gefahren. 

Hoffentlich hat es dir trotz der Fülle gefallen und du bist gut nach Hause gekommen, das Wetter war ja an beiden Tagen traumhaft, das war nicht immer so gewesen.

Schönes Restwochenende, Peter

Ist ja lustig mit den beiden Bildern

• Thanks 1
Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 1 month later...