Jump to content

Empfohlene Beiträge

@wasabi65

Ehrlich gesagt bin ich noch etwas "unerfahren" was ich dem 200-600mm in Verbindung mit dem Telekonverter an Verschlusszeiten zumuten kann ohne zu verwackeln. Ich experimentiere da aktuell noch etwas rum, deshalb kanns durchaus sein dass ich auf verschiedenen Touren verschiedene Belichtungszeiten anpeile obwohl es die gleichen Motive sind. Aber eins kann ich schon sagen. Man kann relativ lang belichten, hätte ich nicht gedacht. 

• Like 1
Link zum Beitrag

Danke - denke auch du musst ausprobieren. In der Regel sollte ja die Kamera selbst einen guten Startpunkt bzgl Zeit/ISO wählen. Ich bin ja bei langen Brennweiten mit Mft unterwegs und dort gehen bei einem vergleichbaren Blickwinkel (aber 20 MP) Zeiten unter 1/100s ohne Probleme.

• Like 1
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb wasabi65:

Danke - denke auch du musst ausprobieren. In der Regel sollte ja die Kamera selbst einen guten Startpunkt bzgl Zeit/ISO wählen. Ich bin ja bei langen Brennweiten mit Mft unterwegs und dort gehen bei einem vergleichbaren Blickwinkel (aber 20 MP) Zeiten unter 1/100s ohne Probleme.

Ja kenn ich noch aus meiner MFT Zeit. Allerdings hätt ich mit 1/100sec die kämpfenden Steinböcke vergessen können. Deshalb geh ich dann gerne in richtung 1/400 oder 1/640 damit ich diese Eventualität mit abdecken kann. Vor ISO hab ich eh keine Angst mehr. 

• Like 1
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Nicht wundern, ich lebe noch, hab aber gerade mein Jährliches "Sommerloch" was Fotografie und Bergsteigen angeht. Es ist mir einfach zu warm.

Außerdem muss ich mein Projekt Dachzelt abschließen, heißt ich bin vermutlich noch ein paar Wochen etwas weniger oft hier. 

Bis denn! 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 5 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von meiner letzten Bergtour auf das Seehorn hab ich mal seit langem wieder ein YouTube Video gemacht. 

Falls sich das jemand antun möchte, hier der link: 

Anbei noch ein paar Bilder die bei der Tour entstanden sind.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#1 Mit dem Tamron 28-200mm - 28mm - f2.8 - ISO400

#2 Mit dem Canon 16-35mm f4 L IS USM - ISO400 - f16 

#3 Mit dem Canon 16-35mm f4 L IS USM - ISO400 - f16 

#4 Mit dem Tamron 28-200mm - 57mm - f4

#5 Mit dem Tamron 28-200mm - 56mm - f4.6

#6 Mit dem Canon 16-35mm f4 L IS USM - 16mm - f11

#7 Mit dem Canon 16-35mm f4 L IS USM - 21mm - f4

• Like 8
Link zum Beitrag