Jump to content

Probleme bei Übertragen von Videos aufs iPhone mit der Creators App


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,
ich komme bei folgendem Problem nicht weiter: Ich habe heute 24 Videos gedreht. Habe eine a74. Alle Videos hatten die gleiche Einstellung: XAVC-S HD, 60P, 50M 4:2:2 10Bit.
Nun will ich die Videos mit der Creators App von Sony auf mein iPhone übertragen (iPhone 13). 7 von den 24 lassen markieren und übertragen. Der Rest nicht, auch nicht im Einzelübertrag.
Warum ist das so? Firmware ist aktuell an der Sony (V2.01), App ist aktuell, die Videos sind unterschiedlich lang (auch die 7 bereits übertragenen), auf meinem iPhone habe ich noch 13GB frei. Ich verstehe es einfach überhaupt nicht...
Hat jemand ein Tipp! Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Erkenntnis: Die Videos, die beim normalen drahtlosen Import über die Creators App nicht importiert werden konnten, gehen auch nicht per Card Reader (mit Ligtning Adapter) zu übertragen.

Weitere Erkenntnis: Wenn ich die Bilder auf meinen Mac übertrage, dann von dort in die Dropbox und dann von der Dropbox auf mein iPhone übertragen will, können einige übertragen werden (vermute die 7) und viele nicht. Da heisst es: Der Dateityp ist zum Speichern nicht akzeptiert.

Was ich nicht verstehe: Ich habe ein und dieselbe Einstellung gehabt - für alle 24 Videos, Karte ist nicht defekt, es sind auch kleine Videos mit 22MB dabei...

WORAN LIEGT DAS???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch probiert: Material mit XAVC-S HD, 60P, 50M 4:2:2 10Bit kann ich auch nicht Importieren. Das iPhone kann das nicht abspielen. Das ist ein h.264 Format und mit den genannten Einstellungen nicht so richtig gebräuchlich.

Du kannst zu Testen ja mal z.B. XAVC HS mit 75m 4:2:0 probieren. Das Limit für die drahtlose Übertragung an die Creators App sind 100M und vielleicht (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher) 4:2:2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pommesrot Vielen Dank für den Tip! Es muss wohl wirklich an der Aufnahmeleistung liegen. Was gleich oder über 100MBit aufgezeichnet wird, kann zumindest auf das iPhone weder übertragen, noch angesehen werden. 

Die folgende Einstellung funktionert: XAVC HS 4K mit Aufnahmeleistung 75M 4:2:0 10bit 

Die folgende Einstellung funktioniert dann schon wieder nicht: XAVC HS 4K mit Aufnahmeleistung 100M 4:2:2 10bit

Bei XAVC S 4K gibt es nur im Minimum 150M 4:2:0 8bit

Ich poste mal in einem neuen Thread, ob es irgendwo mal eine Übersicht über die ganze Formate gibt?

Vielen Dank!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...