Jump to content

Hi 👋


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch wenn ich schon etwas länger hier Mitglied bin und vorher "heimlich" mitgelesen habe, möchte ich als recht frisches Mitglied im #TeamSony einfach mal 'Hallo' sagen. 

Nach langem hin-und-her-Überlegen, bin ich letztlich aufgrund von Preis/Leistung und Objektivauswahl bei Sony und nicht bei Canon gelandet. Den Startschuss macht ein vergleichsweise günstiges Kit aus A7IV und dem 24-105. Damit kann ich brennweitentechnisch erstmal vielen abdecken. Für den Hund daheim wird sich dann irgendwann ein Telezoom oder das 135er dazu gesellen, für Landschaft und/oder Reise muss ich schauen, ob mir das 24-105er auf Dauer gefällt. Und dann darf's gerne auch etwas kompaktes für Immerdrauf sein und "ganz oben rum" gibt es auch ein interessantes Angebot an verschiedenen Linsen. Da wir viel in der Natur unterwegs sind und das vorzugsweise in der Heimat in Mecklenburg, wird da für (Wasser-) Vögel sicherlich irgendwann auch noch etwas dabei sein. Alles halt nach und nach... Und da das ja noch nicht reicht, gibt es bei Sony ja auch noch Bodies, die für rennende Hunde besser geeignet sind 😉 .

 

Viele Grüße,

Sascha

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha, 

Willkommen hier...  obwohl du schon 'länger' dabei bist und schreibst 🙂 

vor 21 Minuten schrieb suutsch:

... Und da das ja noch nicht reicht, gibt es bei Sony ja auch noch Bodies, die für rennende Hunde besser geeignet sind 😉 .

...

 

Du weißt ja wie das ist... kommt demnächst die A9 III wirst du am nächsten Tag zu lesen bekommen, dass man mit der A9 II ja nicht mehr vernünftig fotografieren kann... etc. etc. etc. 😉 

Natürlich geht es noch besser rennende Hunde zu fotografieren als mit einer A7 IV aber man muss das immer auch abwägen zwischen Preis-Nutzen, etc. Und es sind eben viele dabei, die wollen es einfach und können sich es leisten. Das ist ja auch genau so o. K. wie der andere Weg mit vergleichsweise günstigerem Equipment. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Nobby1965:

Natürlich geht es noch besser rennende Hunde zu fotografieren als mit einer A7 IV aber man muss das immer auch abwägen zwischen Preis-Nutzen, etc.

Das war am Ende eben der ausschlaggebende Punkt. Ich verheimliche nicht, dass auch mehr als ein Auge zur R6II geschielt hat. Was die Performance angeht, sicherlich einen Tick besser (mehr Bilder pro Sekunde; AF wohl ähnlich gut, wenn man ihn denn mal im Detail konfiguriert hat), Bodies preislich auf ähnlichem Niveau, aber dann ging - für mich - die Schere auseinander. Das 24-105er L -Kit kostet je nach Aktion mindestens 1.000€ mehr. Das Sigma 135 performt an RF zwar gut, wieg aber auch einiges mehr als das Sony 135 GM... und so kamen dann einige Punkte zusammen, die mich haben zuschlagen lassen 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...