marvla Geschrieben 13. Juni 2023 Share #1 Geschrieben 13. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute! Ich bin über ein scheinbar attraktives Angebot für eine gebrauchte a7c gestolpert und habe den Verkäufer nach der Auslösezahl gefragt. Er antwortete mit diesem Bild: Nachdem ich um ein unbearbeitetes Bild gebeten hatte, habe ich auf einigen Websites nachgeschaut und bekam eine Anzeige von 144 Auslösungen. (Einige dieser Websites konnten das Bild überhaupt nicht lesen) Das erscheint mir sehr niedrig, wenn man bedenkt, dass die Kamera schon anderthalb Jahre alt ist. Könnten Sie bitte Ihre Meinung dazu äußern? Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 Hallo marvla, schau mal hier Auslöserzählung falsch abgelesen?. Dort wird jeder fündig!
Olaf W. Geschrieben 13. Juni 2023 Share #2 Geschrieben 13. Juni 2023 Willkommen. Wie in englischen Forum verstehe ich auch hier das Problem nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leoon.jpeg Geschrieben 13. Juni 2023 Share #3 Geschrieben 13. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb marvla: Hallo Leute! Ich bin über ein scheinbar attraktives Angebot für eine gebrauchte a7c gestolpert und habe den Verkäufer nach der Auslösezahl gefragt. Er antwortete mit diesem Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nachdem ich um ein unbearbeitetes Bild gebeten hatte, habe ich auf einigen Websites nachgeschaut und bekam eine Anzeige von 144 Auslösungen. (Einige dieser Websites konnten das Bild überhaupt nicht lesen) Das erscheint mir sehr niedrig, wenn man bedenkt, dass die Kamera schon anderthalb Jahre alt ist. Könnten Sie bitte Ihre Meinung dazu äußern? Vielen Dank! Auf dem Bild steht doch das die Kamera 5002 Bilder gemacht hat. Das Bild wurde mit dem Handy gemacht, dort gibts nichts zum auslesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2023 Share #4 Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) es könnte sein: der Benutzer hat die a7c nie benutzt (sieht auf dem Winzig-Bild ziemlich sauber aus) und kennt sich nicht aus, deswegen auch so ein kleines Bild. u.a. ein Erbfall z.B. Es könnte auch sein, das es ein Betrug ist, falls der Preis zu günstig ist. Ich mache bei Kleinanzeigen nur noch Abholung Es könnte auch sein, dass nur elektronisch fotografiert wurde und der mechanische Verschluss nie genutzt wurde. Mein aktueller body hat auch nur 39 Auslösungen bei 12 TerraByte aufgenommenen Fotos. bearbeitet 13. Juni 2023 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2023 Share #5 Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb leoon.jpeg: Auf dem Bild steht doch das die Kamera 5002 Bilder gemacht hat. Bedeutet es nicht: die Kamera kann noch 5002 Bilder mit der Karte speichern? bearbeitet 13. Juni 2023 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leoon.jpeg Geschrieben 13. Juni 2023 Share #6 Geschrieben 13. Juni 2023 vor 27 Minuten schrieb Holzwurmbaum: Bedeutet es nicht: die Kamera kann noch 5002 Bilder mit der Karte speichern? Ahhh stimmt, hab mich vorhin schon gefragt was das sein könnte, da mir nicht bekannt war das man die Anzahl der Auslösungen direkt auf der Kamera auslesen kann. Dachte vielleicht hat die 7C irgendwie die Möglichkeit dazu. Aber stimmt das mit dem Speicherplatz macht Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Juni 2023 Share #7 Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb leoon.jpeg: da mir nicht bekannt war das man die Anzahl der Auslösungen direkt auf der Kamera auslesen kann Kann man auch nicht. Die 144 Auslösungen, die der TO ermittelt hat sind ansonsten die mechanischen Auslösungen. Wie viele die Kamera insgesamt (inkl. elektronischem Verschluß) runter hat, kann man so nicht ermitteln. bearbeitet 13. Juni 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvla Geschrieben 13. Juni 2023 Autor Share #8 Geschrieben 13. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb leoon.jpeg: Auf dem Bild steht doch das die Kamera 5002 Bilder gemacht hat. Das Bild wurde mit dem Handy gemacht, dort gibts nichts zum auslesen. Es handelt sich nicht um das Bild, das ich auf die Webseiten zur Überprüfung der Auslösung hochgeladen habe. Ich bat ihn um ein unbearbeitetes Bild von der Kamera gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvla Geschrieben 13. Juni 2023 Autor Share #9 Geschrieben 13. Juni 2023 Ich danke euch allen für eure Beiträge! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2023 Share #10 Geschrieben 13. Juni 2023 vor 7 Stunden schrieb Holzwurmbaum: Es könnte auch sein, dass nur elektronisch fotografiert wurde und der mechanische Verschluss nie genutzt wurde. Oder nur gefilmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge