Jump to content

Auslöserzählung falsch abgelesen?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute!

Ich bin über ein scheinbar attraktives Angebot für eine gebrauchte a7c gestolpert und habe den Verkäufer nach der Auslösezahl gefragt.
Er antwortete mit diesem Bild:

FnnWw98.jpg

Nachdem ich um ein unbearbeitetes Bild gebeten hatte, habe ich auf einigen Websites nachgeschaut und bekam eine Anzeige von 144 Auslösungen.
(Einige dieser Websites konnten das Bild überhaupt nicht lesen)

Das erscheint mir sehr niedrig, wenn man bedenkt, dass die Kamera schon anderthalb Jahre alt ist.

Könnten Sie bitte Ihre Meinung dazu äußern?

Vielen Dank!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb marvla:

Hallo Leute!

Ich bin über ein scheinbar attraktives Angebot für eine gebrauchte a7c gestolpert und habe den Verkäufer nach der Auslösezahl gefragt.
Er antwortete mit diesem Bild:

Nachdem ich um ein unbearbeitetes Bild gebeten hatte, habe ich auf einigen Websites nachgeschaut und bekam eine Anzeige von 144 Auslösungen.
(Einige dieser Websites konnten das Bild überhaupt nicht lesen)

Das erscheint mir sehr niedrig, wenn man bedenkt, dass die Kamera schon anderthalb Jahre alt ist.

Könnten Sie bitte Ihre Meinung dazu äußern?

Vielen Dank!

Auf dem Bild steht doch das die Kamera 5002 Bilder gemacht hat. Das Bild wurde mit dem Handy gemacht, dort gibts nichts zum auslesen.

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

es könnte sein: der Benutzer hat die a7c nie benutzt (sieht auf dem Winzig-Bild ziemlich sauber aus) und kennt sich nicht aus, deswegen auch so ein kleines Bild. u.a. ein Erbfall z.B.

Es könnte auch sein, das es ein Betrug ist, falls der Preis zu günstig ist. Ich mache bei Kleinanzeigen nur noch Abholung

Es könnte auch sein, dass nur elektronisch fotografiert wurde und der mechanische Verschluss nie genutzt wurde. Mein aktueller body hat auch nur 39 Auslösungen bei 12 TerraByte aufgenommenen Fotos.

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Bedeutet es nicht: die Kamera kann noch 5002 Bilder mit der Karte speichern?

Ahhh stimmt, hab mich vorhin schon gefragt was das sein könnte, da mir nicht bekannt war das man die Anzahl der Auslösungen direkt auf der Kamera auslesen kann. Dachte vielleicht hat die 7C irgendwie die Möglichkeit dazu. Aber stimmt das mit dem Speicherplatz macht Sinn.

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb leoon.jpeg:

da mir nicht bekannt war das man die Anzahl der Auslösungen direkt auf der Kamera auslesen kann

Kann man auch nicht.
Die 144 Auslösungen, die der TO ermittelt hat sind ansonsten die mechanischen Auslösungen.
Wie viele die Kamera insgesamt (inkl. elektronischem Verschluß) runter hat, kann man so nicht ermitteln.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb leoon.jpeg:

Auf dem Bild steht doch das die Kamera 5002 Bilder gemacht hat. Das Bild wurde mit dem Handy gemacht, dort gibts nichts zum auslesen.

Es handelt sich nicht um das Bild, das ich auf die Webseiten zur Überprüfung der Auslösung hochgeladen habe. Ich bat ihn um ein unbearbeitetes Bild von der Kamera gemacht.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...