fotopitter Geschrieben 27. Februar 2023 Share #1 Geschrieben 27. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...wer nicht so genau weiß, wo das liegt: Koblenz, dem Zusammenschluss von Rhein und Mosel. Ich bin Hobbyfotograf, Rentner und habe eine schier endlose, aufregende Odyssee durch die Welt der Systemkameras - wie viele andere auch - hinter mir. Angefangen mit der EDIXA MAT REFLEX über Canon, Pentax und Minolta hatte ich irgendwann die Nase voll von überquellenden Schubladen und nicht passendem Zubehör und habe ich mir eine Sony Cybershot gekauft und nutze nun schon die dritte aus dieser Reihe. Bin damit auch zufrieden (wenn man ihre Grenzen akzeptiert und die Software ein wenig intuitiver wäre). Mein Schwager hat sich nun eine alpha7III gekauft und ich werde mir ebenfalls ein Modell dieser Reihe anschaffen. Welches? Mal sehen! Meine Interessen? Schwierig zu sagen. Ich gehöre zu denen, die gerne all das machen, was sie vorher noch nie gemacht haben. Z.B. hatte ich noch nie ein Shift-Objektiv...Aber brauche ich das, macht mir das auch noch nächstes Jahr Spaß? Da ich auch male, ist mir immer die Komposition sehr wichtig. Beim Malen habe ich dafür reichlich Zeit und kann ggf. korrigieren - beim Foto muss es schon ein wenig schneller gehen. Mit der digitalen Nachbearbeitung bin ich nicht sehr fit. Bei mir muss alles "vorher stimmen". Evtl. gefällt mir table-top. Ich weiß es noch nicht. Ich werde berichten, wenn mein Equipment "komplett" ist. Bis dahin lese ich hier mit ... und habe Freude dran. Grüße von Pitter 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2023 Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo fotopitter, schau mal hier Grüße aus der Gegend vom Deutschen Eck.... Dort wird jeder fündig!
Olaf W. Geschrieben 27. Februar 2023 Share #2 Geschrieben 27. Februar 2023 Herzlich willkommen hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jseibertz Geschrieben 8. März 2023 Share #3 Geschrieben 8. März 2023 (bearbeitet) Dann willkommen hier und viele Grüße von „um die Ecke“, aus Andernach👍 bearbeitet 8. März 2023 von jseibertz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge