Spree Geschrieben 23. September 2022 Share #1 Geschrieben 23. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bei meiner Erstkonfiguratur ist mir aufgefallen das bei Eye Af einschalten( Funktion liegt auf AEL Button) die Feldfarbe von Rot auf Pink/Lila wechselt. Die Kamera ist nicht meine erste Sony KB,ist mir bei den anderen Kameras nicht aufgefallen-ist das ein Fehler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. September 2022 Geschrieben 23. September 2022 Hallo Spree, schau mal hier Eye AF A7Riva Nagelneu. Dort wird jeder fündig!
Gernot Geschrieben 23. September 2022 Share #2 Geschrieben 23. September 2022 Wenn ich das Handbuch dreimal lese, würde ich sagen, daß dies passiert, wenn ein nicht registriertes Gesicht erkannt wird. https://helpguide.sony.net/ilc/1930/v1/de/contents/TP0002727744.html?search=augen autofokus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 23. September 2022 Share #3 Geschrieben 23. September 2022 oder der focus nicht sitzt... eventuell zu nahe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 23. September 2022 Share #4 Geschrieben 23. September 2022 (bearbeitet) Lila wirds bei mir wenn der focus nicht sitzt im Fokusmodus AF-S, was es bei dir ist kann ich nicht sagen habe die RIVA Kam selber auch noch nicht lange zu 95% nutze ich AF-C und entkopple wie Du den Auslöser und nutze auf dem Schalter AF-ON zum Beispiel Feld-Focus und auf AEL Flexibler-Spot. So kann ich je nach Siutation blind hin und her Switchen, das hatten die Vorgänger glaube ich nicht, finde ich stark. Mit meiner Einstellung im Menu AugenAF kommt der Augenfocus immer wenn ein Gesicht erkannt wird, ich will nicht noch einen Schalter dazu aktivieren. Betreffend Augenfocus habe ich folgende Einstellungen gewählt: Menu 1 / Ges./AugenAF-Einst: Ges/AugenPrio.bei AF EIN Motiverkennung Mensch (kannst du auch auf einen Schalter legen) Re./Li Auge ausw. AUTO Ges./AugenRahm Anz. EIN Tieraugen-Anzeige EIN Grüsse bearbeitet 24. September 2022 von noel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spree Geschrieben 24. September 2022 Autor Share #5 Geschrieben 24. September 2022 vor 10 Stunden schrieb noel: Lila wirds bei mir wenn der focus nicht sitzt im Fokusmodus AF-S, was es bei dir ist kann ich nicht sagen habe die RIVA Kam selber auch noch nicht lange zu 95% nutze ich AF-C und entkopple wie Du den Auslöser und nutze auf dem Schalter AF-ON zum Beispiel Feld-Focus und auf AEL Flexibler-Spot. So kann ich je nach Siutation blind hin und her Switchen, das hatten die Vorgänger glaube ich nicht, finde ich stark. Mit meiner Einstellung im Menu AugenAF kommt der Augenfocus immer wenn ein Gesicht erkannt wird, ich will nicht noch einen Schalter dazu aktivieren. Betreffend Augenfocus habe ich folgende Einstellungen gewählt: Menu 1 / Ges./AugenAF-Einst: Ges/AugenPrio.bei AF EIN Motiverkennung Mensch (kannst du auch auf einen Schalter legen) Re./Li Auge ausw. AUTO Ges./AugenRahm Anz. EIN Tieraugen-Anzeige EIN Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2022 Share #6 Geschrieben 24. September 2022 vor 8 Minuten schrieb Spree: Wolltest du auch was schreiben, ich sehe nur das Zitat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spree Geschrieben 24. September 2022 Autor Share #7 Geschrieben 24. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo und vielen Dank, deine Einstellungen habbe ich auch als Ersteinstellung aus einem Beitrag aus dem Netz. Fragen noch zu" Schalter AF-OnFeld-Focus und auf AEL Flexibler-Spot" .Hast Du es mit Custom Key Button realisiert? Diese genauen Menüpunkte habe ich nicht-Softwarestand bei Auslieferung 1.10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2022 Share #8 Geschrieben 24. September 2022 Ah, jetzt... 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 24. September 2022 Share #9 Geschrieben 24. September 2022 Du wählst zB. flex spot aus und halte den Fn Taste etwas länger gedrückt, dann wird es auf dem AEL Schalter gespeichert. Danach wählst du wie üblich Feld aus und der wird auf AF-On gelegt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 24. September 2022 Share #10 Geschrieben 24. September 2022 da gibts noch was muss noch suchen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 24. September 2022 Share #11 Geschrieben 24. September 2022 AF b. Auslösung AUS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 24. September 2022 Share #12 Geschrieben 24. September 2022 Benutzer Key 3 AF Ein 2 Reg. AF Feld + AF Ein das wars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spree Geschrieben 24. September 2022 Autor Share #13 Geschrieben 24. September 2022 Danke an ALLE!! Vorschläge eigearbeitet- getestet O.K Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge