Jump to content

Servus aus Garmisch-Partenkirchen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen , eigentlich komme ich ja aus OWL (Lemgo-Detmold) und bin der Liebe wegen nach Garmisch-Partenkirchen gezogen 

Nach diversen Ausflügen mit unterschiedlichsten Herstellern (Canon, Fuji , Nikon, Olympus ) bin ich jetzt bei der kleinen ZV-E10 mit dem 16-50mm und dem 50mm F1.8 zum Start gelandet !

Ich habe erst in letzter Zeit wieder das Interesse an der Fotografie zurück gewonnen (vieles verlernt und vergessen - Scheiß Parkinson ) , war die ständige Schlepperei satt und suchte was kleines was ich überall mit hinnehmen kann . 

Ich hatte erst überlegt mir die GR IIIx , Sony ZV-E10 , alpha 6400 (mir war der Sucher zu klein als Brillenträger kam ich nicht wirklich klar) oder eine Bridge Panasonic FZ 1000II ( war mir zu wuchtig ) anzuschaffen

Letztendlich habe ich mir die Sony geholt ( wegen der Möglichkeit auch Objektive zu wechseln - Ausrüstung soll aber klein bleiben max 3 Objektive )

Werde mich jetzt erstmal durch die Menüstruktur der Sony wursteln ( irgendwelche Tipps für mich ?) und mit den beiden Objektiven arbeiten 

Wenn ihr mir Objektive empfehlen könnt - her mit Vorschlägen - aber bitte im Preisrahmen von max 700€ (zusammen)

Habe mir mal ein paar rausgesucht die mir gefallen könnten ( Themen Portrait, Landschaft, unsere Katzen, Street und Urlaub falls das für Tipps von Belang ist )

Evtl Ende des Jahres das 16-50 durch das Sony 18-105 F4 oder Sony 18-135 , Sigma 18-50 F2.8 Contemporary oder Tamron 17-70 F2,8 ersetzen 

Dann noch 1-2 Festbrennweiten : Tamron 35mm F2.8 (welches ausscheiden würde wenn das Tamron oder Sigma Zoom käme) , Samyang AF 75 mm F1.8 , Meike 85mm F1.8 Sigma 90mm F2.8 Contemporary , Meike Sigma 105 F2.8 Macro Arts

Meine Idee ist :

Kombination 1 Sony 18-105 F4 Powerzoom und das Samyang AF75 F1.8 

Kombination 2 : Sony 18-105 F4 und das Sony SEL 55-210

Kombination 3 : Tamron 35mm F2.8 (ca.190 €) und das Samyang  AF 75 F1.8 (ca.300 € ) und das SEL 55-210 für ca.200 €

Kombination 4 : Tamron 35mm F2.8 und das Samyang AF75 F1.8 (Sony 85mm F1.8)

 

Vielen Dank schon einmal für Eure Tips

bearbeitet von AndrewM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, dein post ist ja schon ein paar Tage online, habe ihn erst jetzt entdeckt. Ich selbst nutze im Grunde keine Zooms, bis auf das 16-50 Kit, dafür gleich mehrere 35 mm - Linsen, darunter auch das Tamron 2.8. Obwohl es etwas globig daher kommt, aus Plastik gefertigt ist, verwende ich es doch recht gerne. Bei der Größe könnte man ein höhere Lichtstärke erwarten. Der AF ist leider etwas langsam, dafür ist die Naheinstellung einfach genial. Zum Freistellen kann man sehr nahe herangehen. Für den Preis bei der klasse Abbildungsleistung macht man eigentlich nichts falsch. Ich würde sagen, wenn man in der Natur die kleinen Dinge einfangen und leicht unterwegs sein möchte, dann ist das Objektiv top.

Edit: das Sony 35 1.8 OSS (ca. 360 EUR) wäre allerdings auch in Betracht zu ziehen, da es stabilisiert ist. Das würde dann super zum 16-50 und 50 mm passen. Das Trio ist sehr kompakt, weil für APS-C konstruiert. Das Tamron 35/2.8 ist ja eigentlich ein Vollformat-Obektiv. Wenn ich nicht noch eine Vollformatkamera hätte, wären dieses Trio wohl meine Wahl. Das super-kompakte 16-50 Kit würde ich nicht ersetzen wollen, weil man dafür immer Platz hat.

bearbeitet von sa7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey und willkommen auch von mir. Würde mir an deiner Stelle das sel 18105g vor dem Kauf einmalausleihen. Es war das erste Objektiv, das ich nach der A6000 gekauft hatte und solange ich keine Konkurrenz zum Vergleich hatte, war ich zufrieden, mittlerweile nutze ich aber fast nur noch das Tamron 11-20 f2.8, das Tamron 17-70 f2.8, das sel 70350g und das Tamron 150-500mm und würde das 18105g heute nicht mehr kaufen, das 18135 soll recht gut sein, das kenne ich aber nicht persönlich…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...