rod Geschrieben 15. Februar 2022 Share #1 Geschrieben 15. Februar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachtschwärmer, Drogenabhängige, Touristen, Kriminalität - das Kottbusser Tor in Berlin-Kreuzberg hat nicht den besten Ruf. Doch seit einigen Jahren stemmen sich die Anwohner des Kotti, wie der Kiez genannt wird, gegen das schlechte Image. Initiativen, Schulen und andere versuchen, den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl der Anwohner zu stärken. Mit Aktionen wie "Wir sind der Kotti" zeigen sie, dass hier Menschen wohnen, die sich für ihren Kiez einsetzen. Hier leben Menschen Auch Schüler beteiligen sich an der Aktion "Wir sind der Kotti" Wir achten auf unseren Kiez Kottbusser Tor, Brennpunkt in Berlin-Kreuzberg Straßen, U- und S-Bahnen prägen das Bild des Kotti Der Kotti Sony ZV-1 Beste Grüße, Uli bearbeitet 15. Februar 2022 von rod 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Februar 2022 Geschrieben 15. Februar 2022 Hallo rod, schau mal hier "Wir sind der Kotti". Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 15. Februar 2022 Share #2 Geschrieben 15. Februar 2022 Danke für diesen interessanten und gut fotografierten Beitrag. Als ehemaligen "SO36-Bewohner" aus der Gegend um das Schlesische Tor spricht mich das sehr an. (Meine Güte, ist das alles lange her, und ich war so viele Jahre nicht mehr dort. Wird echt mal Zeit ...) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 15. Februar 2022 Autor Share #3 Geschrieben 15. Februar 2022 vor 20 Minuten schrieb leicanik: Danke für diesen interessanten und gut fotografierten Beitrag. Als ehemaligen "SO36-Bewohner" aus der Gegend um das Schlesische Tor spricht mich das sehr an. (Meine Güte, ist das alles lange her, und ich war so viele Jahre nicht mehr dort. Wird echt mal Zeit ...) Diese ganze Ecke von Kreuzberg wie gegenüber Friedrichshain wandelt sich zur Zeit stark. Oranienstraße und umzu wird aufgewertet. Viele Kreuzberger weichen ob der hohen Mietpreise Richtung Neukölln aus. Alte Läden verschwinden, Boutiquen eröffnen. An der Spree entstehen Luxusbautes wie das umstrittene Linving-Levels-Hochhaus usw. Das Übliche eben, nur beschleunigt. Wenn du dein altes Kreuzberg noch sehen willst, dann... Beste Grüße, Uli 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge