suutsch Geschrieben 29. Mai Share #26  Geschrieben 29. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 31 Minuten schrieb weissnix007: Hi efzett, ich denke im Supertele Bereich wird es entweder das 200-600 (ggf. mit Extender 1,4) oder das 400-800. Nur im unteren Bereich schwanke ich noch...... Wenn Du von vornherein den Extender mit dem 200-600 "verheiraten" willst, wĂ€re das 400-800er die bessere Wahl. Ansonsten hĂ€ttest Du mit der A1 ja einige Crop-Reserven fĂŒr das 200-600. HĂ€ngt am Ende aber von deinen Motiven ab. Das gilt auch fĂŒr die ErgĂ€nzung nach unten. Ich habe fĂŒr unseren Hund das Tamron 35-150 F2-2.8 und oben eben das 200-600 (und fĂŒr NotfĂ€lle den 1.4er TC). 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai Hallo suutsch, schau mal hier Reichen 24 Megapixel?. Dort wird jeder fĂŒndig!
weissnix007 Geschrieben 10. Juni Autor Share #27  Geschrieben 10. Juni UPDATE: Meine Alpha 1 II wird mit groĂer Wahrscheinlichkeit morgen beim HĂ€ndler eintreffen.....aber ich werde sie erst am Samstag abholen können. đ Wie ihr seht, ist es doch die Alpha 1 II geworden. Ich hatte aber bis heute (seit einer Woche!) eine Alpha 9 III zum testen (incl. Sony 70-200 2.8 GM II) und bin froh, dass ich die Alpha 1 II genommen habe. Die Alpha 9 ist eine mega Kamera (!!) aber nach dem croppen fehlen MIR doch die restlichen Megapixel. Also ich hoffe, dass ich mich jetzt auch endlich langsam mal fĂŒr Objektiv(e) entscheiden werde und ich sie zum WE ausgiebig testen kann! Ich werde berichten.....  Schönen Abend Petra 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 11. Juni Share #28  Geschrieben 11. Juni Dann mal viel SpaĂ mit dem guten StĂŒck und das Du beim Testen deine Wahl bestĂ€tigt bekommen hast đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJBonoBobo Geschrieben 12. Juni Share #29  Geschrieben 12. Juni Am 10.6.2025 um 20:14 schrieb weissnix007: UPDATE: Meine Alpha 1 II wird mit groĂer Wahrscheinlichkeit morgen beim HĂ€ndler eintreffen.....aber ich werde sie erst am Samstag abholen können. đ Wie ihr seht, ist es doch die Alpha 1 II geworden. Ich hatte aber bis heute (seit einer Woche!) eine Alpha 9 III zum testen (incl. Sony 70-200 2.8 GM II) und bin froh, dass ich die Alpha 1 II genommen habe. Die Alpha 9 ist eine mega Kamera (!!) aber nach dem croppen fehlen MIR doch die restlichen Megapixel. Also ich hoffe, dass ich mich jetzt auch endlich langsam mal fĂŒr Objektiv(e) entscheiden werde und ich sie zum WE ausgiebig testen kann! Ich werde berichten.....  Schönen Abend Petra Zwei Wochen Lieferzeit war ja dann gar nicht so schlimm. Gut, dass sie inzwischen offenbar besser lieferbar ist. FĂŒr Wildlife kann ich die Kombi 300 GM + 2.0TC seht empfehlen, wenn das 400-800 zu groĂ und schwer sein sollte. Seit ich den Kram gekauft habe, begrĂŒĂt mein HĂ€ndler mich auch mit Vornamen und Handschlag... đ 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge