Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und wieder abwärts ...
Wir haben hier scherzhaft darüber philosophiert, was wir für ein Auto bräuchten, um irgendwann einmal bis hier hoch zu fahren ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
Link zum Beitrag

... und da war die Lösung 
(Ich glaube nicht, dass irgendjemand eine vernünftige Lösung findet, wie die Karre hier hoch gekommen ist. Die kann ja eigentlich nur von oben herunter gekullert sein - aber wie kam sie hoch?)

bearbeitet von DirkB
  • Like 2
  • Haha 2
Link zum Beitrag

Und da sind wir auch wieder an unserer Holzkirche in Borsa. Noch ein paar Meter die Straße hoch zum WoMo, dann geht es gleich weiter. Wir möchten heute noch zum Kloster Moisei, um dort ggf. zu übernachten. Laut park4Night sollte es dort ganz gut möglich sein. Und frisches Wasser gibt es dort aus einer Quelle.
Also ...

• Like 6
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir sind im Kloster Moisei. und ich nehme euch heimlich, still und vor allem leise mit in die Kirche. Ein "richtiger" Gottesdienst ist es nicht, glaube ich. Aber in den orthodoxen Kirchen findet das "Heiligtum" hinter dem Altar statt, ich muss mal meinen rumänischen Bekannten fragen, warum das dort hinter verschlossenen Türen stattfindet. Der wird es wissen, ist ja auch streng gläubig. Außer dem Herrn vor uns waren noch zwei Frauen anwesend, eine saß im Stuhl, wärend die andere auf den Knien direkt neben der Tür sehr intensiv betete. Sehr bewegend, das alles zu sehen und vor allem zu hören. Aber da hättet ihr am nächsten Morgen mit in der Kirche sein sollen. Da musste selbst der strengste Priester schmunzeln, als der singende Chorknabe sein "Halleluuuhuuuja" heraus schmetterte 😁

• Like 8
Link zum Beitrag