DirkB Geschrieben 29. Oktober 2023 Autor Share #51 Geschrieben 29. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir haben unseren kleinen Wanderausflug beendet und gehen wieder runter zum WoMo, um noch ein paar Meter nach oben zu kommen. Wir haben unterm Gipfelkreuz beschlossen, dass wir - sofern es geht - irgendwo in den Bergen übernachten werden. Schaun wir mal. Unser Schäfer ist übrigens gerade auf dem Weg zu seinem Aussichtspunkt. Man sieht ihn kurz unterhalb des Gipfels noch etwas. Und seine Herde weit verteilt unter ihm. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Oktober 2023 Geschrieben 29. Oktober 2023 Hallo DirkB, schau mal hier Karpaten. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 29. Oktober 2023 Autor Share #52 Geschrieben 29. Oktober 2023 Weiter geht's! Wieder ein paar Meter weiter hoch gefahren, die Schatten werden länger, fahren wir durch ein kleines Tal und müssen noch einmal anhalten. Ein Schäfer kommt mit seiner Herde zum Nachtlager. Wir überlegen, evtl. hier zu übernachten. Mir fehlt aber so ein wenig Aussicht. Wo zum Geier ist diese blöde Passhöhe? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. Oktober 2023 Autor Share #53 Geschrieben 29. Oktober 2023 Und dann auch noch dieser Wasserfall, egal! Einmal ohne, ein paarmal mit Filtern ... Langsam wird es kalt hier oben. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. Oktober 2023 Autor Share #54 Geschrieben 29. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. Oktober 2023 Autor Share #55 Geschrieben 29. Oktober 2023 (bearbeitet) Wir haben uns doch noch einmal ins warme Auto gesetzt und sind weiter gefahren. Was soll ich sagen? Bumms, waren wir oben 😊 Ein WoMo ähnlicher Größe stand schon neben der Straße auf einem holprigen Platz, also nicht überlegen, keine Möglichkeit für Widerworte! Blinker links und abgebogen, so neben das WoMo gestellt, dass wir uns nicht auf den Kekes gehen können (zum Glück), aber ungefähr 30cm höher 😁 Gleich das Fotobesteck aufgesetzt und losgezogen, die Sonne verschwindet gleich und wir haben noch ein paar Meter zu laufen. Herrliche Aussicht hier oben, unter uns die Straße, auf der wir kurz vorher hochgefahren sind, die Schafherde mittlerweile im Tal, das jetzt komplett im Schatten liegt. Und wieder sieht man das abgesteckte Areal, in dem die Herde übernachtet, hier gleich daneben der Unterstand für den Schäfer. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Oktober 2023 von DirkB 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. Oktober 2023 Autor Share #56 Geschrieben 29. Oktober 2023 (bearbeitet) Und wieder kann ich mich nicht entscheiden, ich finde alle schön. Beim ersten gefallen mir diese Grasigel, beim dritten das mehr an Himmel. Vielleicht sollte ich sie mir morgen noch einmal anschauen 🙄 Jetzt würde ich vielleicht zu 3 tendieren ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Oktober 2023 von DirkB 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2023 Share #57 Geschrieben 30. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alle drei @DirkB aber das 1. finde ich am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 30. Oktober 2023 Share #58 Geschrieben 30. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb Nobby1965: Alle drei @DirkB aber das 1. finde ich am besten. Hallo Dirk @DirkB, das sehe ich genauso wie Norbert. Für mich hat das Erste die beste Bildkomposition. Bei den anderen beiden nimmt der, wenn auch schöne, Himmel zu viel Raum ein und die Fotos wirken nicht so harmonisch, irgendwie unruhiger. Zusätzlicher Nebeneffekt, der sich zwar auch in der Bildbearbeitung noch korrigieren ließe: Dadurch, dass der helle Himmel weniger Raum einnimmt, ist die Belichtung leicht heller und die im Schatten liegenden Berge im Hinter- bzw. Mittelgrund bekommen mehr Durchzeichnung / Details. bearbeitet 30. Oktober 2023 von RalfTTMan 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben 30. Oktober 2023 Share #59 Geschrieben 30. Oktober 2023 Ja, No. 1 . 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Oktober 2023 Autor Share #60 Geschrieben 30. Oktober 2023 Hinter uns geht dann irgendwann die Sonne unter ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Oktober 2023 Autor Share #61 Geschrieben 30. Oktober 2023 zum Vergleich: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Oktober 2023 Autor Share #62 Geschrieben 30. Oktober 2023 (bearbeitet) Und irgendwann kommt sie vor uns wieder hoch. Und wie fokussiere ich in der Dunkelheit? Ich strahle einfach mit der Taschenlampe dorthin, wo ich etwas sehen möchte, schon geht das Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Oktober 2023 von DirkB 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Oktober 2023 Autor Share #63 Geschrieben 30. Oktober 2023 Und auf der anderen Seite der Mond Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Oktober 2023 Autor Share #64 Geschrieben 30. Oktober 2023 Sonnenaufgang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Oktober 2023 Autor Share #65 Geschrieben 30. Oktober 2023 Und der Schäfer? Der pennt wohl noch - wie seine Hunde 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. Oktober 2023 Autor Share #66 Geschrieben 31. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. Oktober 2023 Autor Share #67 Geschrieben 31. Oktober 2023 Die kleinen Karpaten 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. Oktober 2023 Autor Share #68 Geschrieben 31. Oktober 2023 Ein Pieper hier oben? Muss ein Bergpieper sein 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. Oktober 2023 Autor Share #69 Geschrieben 31. Oktober 2023 Wir fahren wieder bergab und passieren zuerst eine Rinderherde mit ihren Hirten ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. Oktober 2023 Autor Share #70 Geschrieben 31. Oktober 2023 (bearbeitet) ... und kurz danach diese Schaziherde, Herdenschutz wird groß geschrieben, für die Sicherheit sorgen einige Hunde und Esel . Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Oktober 2023 von DirkB 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. Oktober 2023 Autor Share #71 Geschrieben 31. Oktober 2023 Der Lotru, irgendwie ist der uns zugeflossen und sollte noch lange unser Begleiter sein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. Oktober 2023 Autor Share #72 Geschrieben 31. Oktober 2023 Ach ja, wir sind wieder unterhalb der Baumgrenze 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. Oktober 2023 Autor Share #73 Geschrieben 31. Oktober 2023 Der Lotru hat uns erst einmal verlassen, aber ein kleiner Bach verläuft stellvertretend ein paar Kilometer neben uns, bis er dann im Lotru verschwindet Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. November 2023 Share #74 Geschrieben 1. November 2023 vor 13 Stunden schrieb DirkB: Der Lotru, irgendwie ist der uns zugeflossen und sollte noch lange unser Begleiter sein. ... Das ist wie beim Berg und dem Prophet, kommt letzterer nicht zum Berg kommt dieser eben zum Prophet. So war es bei dir und dem Lotru auch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2023 Share #75 Geschrieben 2. November 2023 Hallo Dirk @DirkB und wen es sonst noch interessiert. Im neuen Greenpeace Magazin welches ein netter Kollege immer in der Firmenküche hinterlegt ist ein Bericht über die Karpaten. Den gibt es auch online auf der Greeenpeace Seite => "Rettet die Karpaten" Da dachte ich spontan den teile ich mal eben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge