Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 28. Juli 2023 Share #1 Geschrieben 28. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur eine Frage, wenn alle meine Minolta AF und Sigma AF Objektive an meiner SLT 58 mit AF funktionieren werden sie es dann auch per LA-EA4 Adapter an meiner A6100 machen? Vielen Dank für ein paar Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 Hallo Ernst-Dieter aus Apelern, schau mal hier LA-EA 4 Adapter. Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 28. Juli 2023 Share #2 Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Nur eine Frage, wenn alle meine Minolta AF und Sigma AF Objektive an meiner SLT 58 mit AF funktionieren werden sie es dann auch per LA-EA4 Adapter an meiner A6100 machen? Wir haben hier ein Altglas Unterforum, vielleicht schaust Du dort mal vorbei: https://www.sonyalphaforum.de/forum/19-altglas-objektive-adaptieren/ Ansonsten kauf' Dir mal einen gebrauchten LA-EA4 oder LA-EA2 (APS-C), der macht doch aus der A6100 eine SLT Kamera und da sollte einiges gehen. Der Verlust beim Weiterverkauf, wenn es nicht geht, sollte sich doch in Grenzen halten. Ansonsten gibt es doch auch noch den LA-EA5, der ist moderner. kleiner und unterstützt auch AF Schraublinsen, so viel ich weiß. Aber bitte nicht drauf verlassen, A-Mount ist schon recht exotisch und meine Erfahrung damit ziemlich lang her. Ich habe daher damals zum Adaptieren an meine E-Mount Kameras Canon EF Linsen gekauft, das ging überraschenderweise viel einfacher. bearbeitet 28. Juli 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2023 Share #3 Geschrieben 28. Juli 2023 das Teil hat nur wenige AF Punkte. In einem Modus nur den zentralen (habe vergessen, wann) Die Kombi ist ziemlich klobig, hatte damals ein Sony 1650 28 adaptiert ...am Schluß habe ich dann doch zu E Mount Originalen gegriffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge