Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Nur eine Frage, wenn alle meine  Minolta AF  und Sigma AF Objektive an meiner SLT 58 mit AF funktionieren werden sie es dann auch per LA-EA4 Adapter an meiner A6100 machen?

Wir haben hier ein Altglas Unterforum, vielleicht schaust Du dort mal vorbei:

https://www.sonyalphaforum.de/forum/19-altglas-objektive-adaptieren/

Ansonsten kauf' Dir mal einen gebrauchten LA-EA4 oder LA-EA2 (APS-C), der macht doch aus der A6100 eine SLT Kamera und da sollte einiges gehen.
Der Verlust beim Weiterverkauf, wenn es nicht geht, sollte sich doch in Grenzen halten.

Ansonsten gibt es doch auch noch den LA-EA5, der ist moderner. kleiner und unterstützt auch AF Schraublinsen, so viel ich weiß.
Aber bitte nicht drauf verlassen, A-Mount ist schon recht exotisch und meine Erfahrung damit ziemlich lang her.
Ich habe daher damals zum Adaptieren an meine E-Mount Kameras Canon EF Linsen gekauft, das ging überraschenderweise viel einfacher.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

das Teil hat nur wenige AF Punkte.

In einem Modus nur den zentralen (habe vergessen, wann)

Die Kombi ist ziemlich klobig, hatte damals ein Sony 1650 28 adaptiert ...am Schluß habe ich dann doch zu E Mount Originalen gegriffen 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...